Was zahlt der Staat für Kinder von Harz4 Beziehern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man bekommt für schulpflichtige Kinder 100€ für Bücher, helfe etc im Schuljahr. Im 1.Hj 70€ und im 2.Hj noch mal 30€. Ganz automatisch wenn man Hartz 4bezieht. Dann gibt es noch die Möglichkeit das schul bzw Kindergarten essen bezahlen zu lassen, je nachdem wie teuer das Essen ist, ganz oder anteilig. Für Vereinsbesuche kann ein Antrag gestellt werden für die kostenübernahme. Und für Klassenfahrten, sowohl eintägige als auch mehr tägige kann man auch einen Antrag stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man beckomt unteranderem bildungs gutscheine für die kinder ich galub die laufen auch erst nach einem halben jahr ab und in der zwichen zeit beckomt man noch welche dazu die muss man aber glaub ich beantragen alles schuliche übernimt auch der staat dazu kommt dan noch indergeld jeh nach dem barfög und und udn aber im geld schwimmen tut man dnn trozdem nicht man hat zwar mehr aber wirklich ausrened um sich ab und zu mal einen kino besuch zu gönen tut das gend nich wirklich vileicht wenn man spart ganz selten malt aber sonst sieht es mau aus

Kommentar von Caila
19.04.2016, 15:10

Bitte schreibe beim nächsten Mal wenigstens mit Absatz, wenn du schon nicht so gut mit der rechtschreibung bist.  Es war wirklich hart zu lesen.

Mir geht es auch nicht darum irgendwo ins Kino gehen zu können oder dergleichen.  Nur ist das Geld jetzt schon knapp genug. Und Schule kostet nunmal ein Heidengeld.

0

Manches wird auch von den jeweiligen Schulen bezahlt , dem Förderverein oder sonstigen Einnahmen , du hast recht keiner sollte leiden weil die Eltern es versaut haben

Kommentar von Binomino89
19.04.2016, 00:04

Du kannst doch nicht wissen ob die Eltern es versaut haben... Gibt auch betriebsbedingte kündigungen und und und....

2

Willkommen in der Realität aber in dem Kindergeld und das in Hartz IV rein gerechnete Geld ist schon alles vorhanden....

Bei Klassenfahrten müsste man meines wissens einen Antrag stellen

Laut deines letzten Satz, bin ich der selben Meinungen.

Was möchtest Du wissen?