Was zählt wirklich bei Mann/Frau?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Charakter 100%
Freizeit 0%
Aussehen 0%

6 Antworten

Charakter

Für mich ist es bei Frauen der Charakter und eventuell gemeinsame Hobbys oder ähnliches. Ich mein was nützt die schönste Schale wenn nichts drin ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke man kann das nicht genau festlegen , wenn man die Frage stellt (auch so im Bekanntenkreis ) dann antworten ALLE dass sie Charakter wichtiger finden (manche sagen dazu dass aussehen auch ein bisschen ,aber hauptsächlich Charakter ),denn man möchte ja nicht oberflächlich wirken.
Einige Zeit später wurde mal eine anonyme Umfrage durchgeführt (bei der natürlich alle erstmals ehrlich sein konnten da ja kein schlechtes Licht auf sie fallen konnte)
Bei dem Punkt Aussehen waren mehr als doppelt so viele Striche/Stimmen wie bei allen anderen . Also soviel mal dazu .....

Ich denke dass viele zu Beginn zu wenig auf den Charakter achten , das geht dann aber meist auch ziemlich schnell auseinander. Also ist der Charakter schon sehr wichtig ,und im Verlauf einer Beziehung umso mehr .
Eine Person die du äußerlich absolut nicht anziehend ,fast schon abstoßen findest ,wirst du sie attraktiv finden können? Ich glaube nicht und da das Aussehen nun mal den ersten Eindruck bestimmt ist es definitiv wichtig , zumindest gepflegt auszusehen !! Auch wenn alle es abstreiten, BEIDES ist wichtig (wer sagt das Aussehen ist ihm vollkommen egal dann gehört er entweder zu den 1% auf dieser Erde denen das wirklich egal ist ,oder er lügt ...) !!! Nur ein guter Charakter und ein eher ungepflegtes Äußeres bzw. wenn man offensichtlich sehen kann dass es der Person egal ist wie sie vor anderen Menschen auftritt , wird in den wenigsten Fällen zu "Erfolg" führen. (wir können nun mal nicht durch einen Menschen durchschauen um seinen Charakter kennenzulernen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Charakter

In Kombination mit Attraktivität, auf irgendeine Weise. Das muss nicht nur das Aussehen betreffen, das kann auch die Stimme, die Haltung, die Erscheinung etc. sein.

Das ist natürlich nur auf Partnerschaft bezogen. Bei Freundschaft ist Aussehen gänzlich egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Mann: Warum gleich eine ganze "Kuh" kaufen wegen 1 Ltr. Milch?! Bei Frau: Wieviel Geld hat er, nicht nur in der Tasche! Die ganz grosse, echte, wahre Liebe gibt es nur noch selten. Siehe die steigenden, hohen Scheidungsraten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Charakter

Hallo!

Zuerst achte ich natürlich auch ein bisschen auf das Aussehen, aber viel wichtiger ist mir der Charakter.

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanessa15003
25.10.2015, 17:01

Finde die Einstellung toll,aber warum werden Corpulentere so stark auf ihr Aussehen reduziert?

0

Attraktivität. Ganz einfach. Bist du hübsch, aber ein Idiot bist du nicht attraktiv. Schaust du nicht so blendend aus, hast aber einen schönen Charakter, bist du attraktiv.
Es kommt immer darauf an, ob man das Gesamtpaket erkennt. Nicht jeder wird dir dir Chance geben deinen Charakter zu zeigen, wenn du sehr hässlich bist. (Dass aussehen Geschmackssache ist muss ich wohl nicht erklären)

Menschen, die nicht nach diesem Gesamtpaket gehen, sondern nur aufs aussehen achten können bei sowas nicht mitreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung