Frage von marco74774, 33

Was zählt noch zum Jahresabschluss?

Hey Leute,

ich bin gerade verwirrt... Ein Unternehmen stellt hat Bilanzstichtag am 31.12, der Jahresabschluss wird aber im März des folgenden Jahres aufgestellt. Im Februar erfährt das Unternehmen das sein Dachstuhl mit Käfer befallen ist und dieser repariert werden muss. Jetzt ist die frage ob dieser Vorfall noch zum Jahresabschluss zählt? Wie sich dieser Vorfall auf die Bilanzierung auswirken würde

Ich schreibe dies hier nicht um eine schnelle Antwort zu bekommen, sondern meine Theorien zu überprüfen:

Antwort: Werterhellende Tatsache, es muss in der Bilanzierung berücksichtigt werden durch eine Rückstellung

Antwort
von Petz1900, 17

Die Frage ist gut bei www.finanzfrage.net aufgehoben.....

Antwort
von mrlilienweg, 5

Deine Anwort ist ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten