Was zählt für gez als wohnung?

3 Antworten

das zählt als 1 wohnung, also es muss 1 x bezahlt werden und die kosten teilt ihr euch. einer muss es halt anmelden

also die ganze villa zählt als eine wohnung? weil wenn jeder in einer wohnung wohnt müsste jeder bezahlen

die frage ist in was wohne ich?

Interessante Frage :-)

eine wohnug ein wohnheim oder vieleicht eine wg die deutlioch billiger bei gez steuern wäre

GEZ gibt es nicht mehr.

Da ein Zimmer keine abgeschlossene Wohnung darstellt und keinen Haushalt, ist der Rundfunkbeitrag hier auch nur einmal für das ganze Haus als WG zu erheben.

könntest du mir auch erklären warum ein zimmer keine wohnung im gez sinne ist meine mitbewohner glauen mir nehmelch nicht und ich will sie überzeuegen

@FordPrefect

Nachtrag: Wenn überhaupt, wäre die Frage zu stellen, ob diese Wohnform nicht gleich als Gemeinschaftsunterkunft zu qualifizieren wäre.

@FordPrefect

der satz hat mir sehr viel kopfschmerzen bereitet

einen eigenen Eingang hat und nicht ausschließlich über eine andere Wohnung begehbar ist

was gebau ist damit gemeint

ich will es dir nicht unnötig schwer machen nur ich will es ganz genau wissen... und nochmal vielen dank für deine mühe

@FordPrefect

ortsfest und zum Wohnen/Schlafen genutzt? dann müssten Firmen ja nicht mehr zahlen, erst recht nicht für ihre KFZ :-). Da definieren sie doch um einiges freier...  im prinzip immer so wie es ihnen in den kram passt.

ihr wohnt in einem haus. eine wohnung wäre es wenn du eine eigene küche, eigenes bad hättest. ich vermute das habt ihr aber nicht. einer von euch muss für das haus zahlen. wenn du die anderen drei als hausmeister abgemeldet hast, dann wirst du zahlen. solltest du befreit sein, aufgrund von bafög, dann werden die anderen drei zur kasse gebeten.

auch in einem studentenwohnheim müsstest du zahlen. in nur sehr wenigen ausnahmen, sind wohnheime von der zahlung ausgenommen. du lebst also in einer wg.