Ich nehme mal an, sobald ein Mitmensch sich unwohl fühlt aufgrund verschiedener Ereignisse (Worte, Taten wie zb Streich spielen)? Ich nehme mal an, Mobbing ist ein breiter Grad oder? Was würdet ihr sagen?
LG

Hauptsächlich unterschwelliges piesacken und Ausgrenzung
Mobbing ist nicht ...mal ein böses Wort -ein Streit sondern wenn ein Mensch in einer Gemeinschaft wiederholt ausgegrenzt und demontiert wird.
Mobbing ist wenn man jemanden terrorisiert also beleidigt usw und das öffters nich wie bei kollegen sondern richtig erniedrigen. Sowas gibt es leider heute in jeder klasse

Ein Grat ist immer schmal, das ist sein Wesen. Eher ist Mobbing ein weites Feld.

Bin da ganz deiner Meinung, es lässt sich schlecht definieren, wo Mobbing anfängt und aufhört. Außerdem fühlt jeder Mensch anders. Für den einen ist ein einziges Wort, das noch nicht einmal böse gemeint sein muss, schon eine Beleidigung und diese Leute fühlen sich dann gemobbt, andere Menschen halten da wesentlich mehr aus und "überhören" es einfach.
Na ja, ich habe öfters das gefühl das mobbing durchgeführt wird, damit man vor den anderen cool da steht, leider denken viele da nicht an ihr Opfer, sondern eher daran, wie sie jetzt vor den anderen da stehen, nämlich viele mleute die mobben sind vllt. gar nicht soi gegen einen, sondern wollen nur Macht.
Zu Mobbing zählt so unendlich viel. Die Mobber bilden sich ein alles mit dir machen zu könne und das Schlimme ist, andere sehen einfach zu. Auch das bloße zusehen ist bereits Mobbing.

Demontage der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters: Schlecht über ihn bzw. ihr reden...
Mobbing ist nicht ...mal ein böses Wort -ein Streit sondern wenn ein Mensch in einer Gemeinschaft wiederholt ausgegrenzt und demontiert wird.

Ja ich denke Mobbing ist so hart, weil man es nicht offentsichtlich sofort erkennt. Anders wenn z.B. jemand geschlagen wird, geht es ja hier um psycho Terror und der hinterlässt wohl keine offentsichtlichen Narben was kler für das Missverhalten sprechen würde. Was mir ausserdem auffällt, ist dass viele Mobbingopfer das Verhalten der Mobber^^ oft runterspielen. Schlechte Laune, ist halt ne Zicke.. etc., sodass sie sich nicht eingestehen dass sie gemobbt werden. Mobbing fängt wohl eher an als die meisten es wahr nehmen wollen. Sehr schwieriges Thema...
He he gut gesagt/geschrieben!
Finde ich auch!