Frage von loel99, 94

Was zählt an Gesamtschulen in Hessen als Hauptfach?

Hey, also meine Lehrerin sagt, dass an unserer Schule (integrierte Gesamtschule) zwar wie gewohnt Deutsch, Mathe und Englisch als Hauptfach zählen aber dafür (und das ist das was mich irritiert) die 2. Fremdsprache nicht. Zudem sagt sie, dass GL (mischung aus PoWi, Geschichte und Erdkunde) ein Hauptfach wäre. 1. kann ich mir nicht vorstellen dass die 2. Fremdsprache kein Hauptfach ist und 2. finde ich es seltsam, dass plötzlich eine Mischung aus Nebenfächern zum Hauptfach wird. Ich finde leider keine genauen Angaben bei google ;) wäre also cool wenn jemand der Plan hat antworten könnte. Danke im voraus und LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 94

Ich habe die Seite einer bestimmtem IGS gefunden, und weiter unten steht etwas dazu, unter Schulabschlüsse:
http://www.afs-raunheim.de/integrierte-gesamtschule.html
Deine Lehrerin weiß Bescheid.

Kommentar von latricolore ,

Danke schön für den Stern :-)

Antwort
von YasuoBroken, 89

Bei uns war GL auch ein Hauptfach und bei mir Französisch nicht. Muss wohl so stimmen :p.

Antwort
von TomatenFlasche, 83

Mathe Deutsch Englisch waren bei mir Hauptfächer nichts anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten