Frage von kingm831, 15

Was zählt als Raum Dresden?

Hallo, das ist für mich arbeitsrechtlich interessant. Ich werde wohl bald an einen neuen Arbeitsort versetzt. In meinem Vertrag steht, Bereitschaft im Raum Dresden zu arbeiten. Kann man das definieren rein rechtlich? Ist ja schon eine ziemlich schwammige Angabe. Würde gern verhindern in den Westen versetzt zu werden, nur weil der Arbeitgeber das als Raum Dresden einstuft.

MfG, Paul

Antwort
von dadamat, 5

Es gibt da zwei Möglichkeiten. Der geografische Stadtbezirk von Dresden ist vom Ordnungsamt zu erfahren, der Kreis ohne geografische Begrenzung kann mit einer Entfernung von ca 50 Kilometer vom Stadtmittelpunkt bezeichnet werden.

Antwort
von fiwaldi, 6

Es gibt keine amtliche Definition für den "Raum"

Das kann je nach Blickwinkel und Distanz von Sylt bis zur tshechischen Grenze gehen. Für Amis liegt DD knapp neben HH, also durchaus noch "Raum"

Ich würde mal die Grenzen bei Großenhain, Kamenz, Bischofswerda, Sebnitz, Pirna, Freital und Meißen ansetzen



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten