Was zählt als "Bisheriges Hochschulsemester"

1 Antwort

Ja tut es. Wenn du ein anderes Fach anfängst zu studieren, dann beginnst du dieses im 1. Fachsemester und im 2. Hochschulsemester. Wenn du dich für das gleiche Fach an einer anderen Uni einschreibst, dann bist du im 2. Fachsemester und im 2. Hochschulsemester.

Lg Susan

Also wenn ich 3 Tage eingeschrieben bin und abbreche gilt das als studiertes Semester? Okay... ich frage lieber wo anders

@Shogolade

Ja, du musst ein Semester nicht abschließen oder Prüfungen schreiben damit es als besucht gilt. Eine Ausnahme wird teilweise in den ersten Tagen zu Semesterbeginn gemacht, weil es einfach oft vor kommt, dass man noch schnell die Uni wechselt wenn man im Nachtrückverfahren irgendwo angenommen wurde. Aber selbst darauf hat man in dem Sinne keinen Anspruch. Das ist Kulanz der jeweiligen Hochschule. In dem Beispiel in deiner Frage gilt das Semester als absolviert.

Eine andere Antwort wird dir auch dein Prüfungsamt nicht geben.

@Shogolade

Das war sehr unhöflich! Hier antworten immer noch Menschen, die sich Zeit für deine Probleme nehmen ohne dich zu kennen!

@Fiona1987

Manche vertragen eben die Wahrheit nicht. Viel Spaß weiter in der Traumwelt. ;-)

@Kristall08

Ich habe meine erste Antwort editiert, aber es wurde nichts geändert, denn ich habe einfach mal dort angerufen und die selbe Nachricht erhalten.

Antworten von Fiona und Kristall können mir gestohlen bleiben, ihr habt keinen Grund mich zu beleidigen. Ihr ruiniert das ich der Person einen Stern gebe, selbst wenn Sie es nicht schätzt, als Dankbarkeit...

@Shogolade

Lieber Fragesteller, beleidigt hat dich hier wohl keiner. Dein Umgangston mir gegenüber wurde kritisiert. Und das zu recht. Es geht mir und den meisten anderen, die hier antworten auch nicht ums Sternchensammeln, Genauso wenig erwarte ich überschwängliche Dankbarkeit. Aber im Internet sind die gängigen Regeln der Höflichkeit nicht außer Kraft gesetzt. Und deine Reaktion auf meine Antwort lässt einen doch daran zweifeln warum man sich die Zeit nehmen sollte fremden Personen zu helfen, wenn dann so eine Reaktion kommt.