Frage von loveyou1932, 63

Was wurde ihr mir eher enpfehlen?

Hey ich möchte abnehmen. Und da wollte ich fragen was besser geeignet ist zum abnehmen: volkorntoast oder volkornsemmel? (Zum Frühstück) was meint ihr? Oder ist beides schlecht geeignet? Und was ist besser geeignet außer Knäckebrot und Zwieback?

Danke❤

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 15

Beides ist gleich gut. Der belag sollte zb Schinken/ käse/ Quark/ frischkäse sein anstatt nutella. & Zwieback isst man bei Durchfall! Iss normal.

Antwort
von putzfee1, 15

Dein Gewicht tendiert schon eher Richtung Unter- als Übergewicht, und du solltest ganz sicher kein einziges Gramm abnehmen! https://www.gutefrage.net/frage/gesunddd-abnehmen?foundIn=user-profile-question-...

Antwort
von mistergl, 21

Keines von allen. Nimm einfach ein gutes Vollkornbrot und nicht zu dicke Scheiben schneiden und nicht zu viel Belag. Vor allem Butter nehmen, keine Margarine. Am besten ganz weg lassen oder auch nur in geringer Menge. Schinken hat weitaus weniger Kalorien als zb Salami oder Fleischwurst. musst halt die Kalorientabellen beachten.

Am Ende ist es fast wurscht was du morgens ist, wenn du tagsüber ordentlich abstrampelst und abends nicht zu viel nachschiebst.

Kommentar von loveyou1932 ,

danke😍weist du zufällig wie viele kcal eine Scheibe Schinken hat?

Kommentar von mistergl ,

So aus dem Kopf niht. Aber schau im Supermarkt nach. der Kochschinken ohne Fettränder hat fast die Hälfte weniger Kalorien als zB Salami. Ich war selber etwas überrascht.

Antwort
von insalata2, 23

Iss Vollkornbrot und bewege Dich mehr als bisher. Radfahren und schwimmen sind gute Helfer bei dem Vorhaben.

Antwort
von Shany, 22

Dunkles Vollkornbrot

Antwort
von Johnbobs, 24

Zwieback hat zu viel Zucker!
Ob du nun Toast oder Semmel zum Frühstück isst, ist völlig egal!
Ess in Maßen, mach Sport und bewege dich viel, der Rest kommt dann von ganz allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community