Frage von BlackBirdG, 13

Was wurde genau in der neuen Verfassung Frankreichs am 3. September 1791 verabschiedet?

Guten Tag.

Ich habe bereits viel recherchiert, desto trotz begreife ich nicht genau, was sich verändert hat. Auf Wikipedia steht nur, dass die Regierungsform vom Absolutismus in die konstitutielle Monarchie umgewandelt wurde. Anschliessend wurde die Gewaltenteilung erläutert. War also die Gewaltentrennung der neuen Verfassung 1791 das Resultat bzw. das, was sich geändert hat?

Vielen Dank im Voraus BlackBirdG

Antwort
von eileenak, 4

Absolutismus war die Monarchie, die allein regiert haben . Konstitutielle Monarchie war wo der Monarchie nicht mehr alleine regieren dürfte sondern mit  der Konstitution (Regierung) zusammen. Also Gewaltenteilung. Der Gewalt würde geteilt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten