Frage von lalilouu, 54

Was wurde früher (von Kindern) im Deutschen Kaiserreich gespielt?

Hey, wir haben das Thema Kaiserreich gerade in Geschichte und ich finde es echt spannend deswegen wollte mich ein bisschen über das Thema informieren aber ich finde keine Antworten auf die Frage, was früher gespielt wurde :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WebMeister02, 54

Hallo lalilouu,

Sehr Interessantes Thema, finde ich auch! ;)

Die Mädchen haben häufig mit Puppen gespielt. Auch noch mit 14 oder 15. Das war halt normal. Dazu kommen natürlich die normalen Sachen wie Verstecken, Brettspiele,... usw.

Die Jungs haben oft (falls das Geld vorhanden war) mit Zinnsoldaten Schlachten nachgespielt. Dazu natürlich noch das übliche ,,Ich bin ein Soldat" -spiel :D Nicht zu vergessen, auch hier die Brettspiele, das Versteckspiel,... ec.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

WebMeister02

Kommentar von WebMeister02 ,

Danke für den Stern! ;)

Antwort
von MaSiReMa, 48

Hallo,

schau mal hier:

http://www.zeitklicks.de/kaiserzeit/zeitklicks/mach-mit/anleitung/alte-kinderspi...  ;o))

LG

Antwort
von DepravedGirl, 48

Ich weiß, dass sie früher Holzpferdchen hatten.


Antwort
von dafee01, 45

Google! Du wirst keinen mehr finden,der im deutschen Kaiserreich irgendwelche Spiele gespielt hat!

Kommentar von lalilouu ,

Hab ich ja aber da finde ich nichts 😂 

trotzdem danke:)