Frage von deszjakovic, 56

Was wurde euch in der Fahrprüfung gefragt und welche Aufgaben müsstet ihr erledigen?

Aufgaben zum Beispiel (auf die Autobahn fahren, parken (seitwärts, rückwärts)

Antwort
von BlackRose10897, 56

Das kann total unterschiedlich sein. Ich wurde nur nach der Beleuchtung des Autos gefragt, musste rückwärts rechts einparken und ein bisschen in der Stadt rumfahren. Ich bin auch nicht die volle Prüfungszeit gefahren, musste keine Gefshrenbremsung machen und auch nicht auf die Autobahn. Das kommt auf den Prüfer an. Viele Prüfer haben ja auch ihre Prüfungsstrecken. Die einen Prüfer verlangen das ganze Programm, andere sind eher lockerer.

Antwort
von WehZehEnte, 52

- Fahren (Bundesstraße, innerorts/Stadt, außerorts)
- Parken (Parklücke vorwärts, an den Bordstein/seitwärts)
- Gefahrenbremsung
- Wagen diebstahlsicher abstellen (Schlüssel raus, Lenkradschloss)

Ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen habe...

Antwort
von Sonnenstern811, 55

Das ist indivuduell verschieden. Dein Fahrlehrer sollte die speziellen Wünsche des Prüfers aber kennen. Rückwärts einparken gehört normal zum Programm.

Antwort
von Feuerzeug26, 48

Man fuhr eben eine Weile in der Stadt rum (Autobahn mußte ich da nicht, obwohl das am Einfachsten ist) und man wird eben über unübersichtliche Kreuzungen geschickt. Klar, einparken und wenden gehört auch dazu.Ist aber immer unterschiedlich. Sag doch Deinem Fahrlehrer, wo Du Dich noch unsicher fühlst, damit ihr das nochmal üben könnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community