Was wurde den Kardinälen im Film Illuminati auf die Brust gebrannt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Habe das Buch gelesen, das waren sog. Ambigramme (also Wörter, die sich "normal herum" und "kopfüber", also um 180 Grad gedreht, lesen lassen). Die Wörter waren Feuer, Erde, Luft und Wasser, im Buch aber auf englisch (weß jetzt nicht mehr, wie es im Film war). Das hatte was mit den Morden an den Kardinälen zu tun (der mit "Feuer" auf der Brust wurde ja zB. vebrannt) und diesem "Weg der Erleuchtung", den Tom Hanks und seine Partnerin im Film verfolgen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminati_%28Buch%29#Der_Weg_der_Erleuchtung)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sie werden mit einem der Ambigramme für die vier Elemente Erde, Luft, Feuer und Wasser gebrandmarkt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Zeiçhen der 4 Elemente und noch ein extra element.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?