Was würdet in meiner Situation machen? Könnt ihr mir helfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja wenn ich Du wäre würde ich einfach gehen wenn mir das so viel bedeutet. Aber ich bin selber 20 und weiß das Schule wichtig ist. Aus welchem Bundesland kommst du den? Hast du mal im Internet nachgesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sofiiprincess1
12.03.2016, 14:44

In der Schweiz. Ich habe nachgesehen, es ist wirklich viel billiger wenn ich eine Woche früher gehe. Mein einziges Problem ist das mit den Zeugnissen. Viel verpasse ich nicht und ich habe auch sehr gute Noten.

0

Prinzipiell gibt es die sogenannten Attestpflicht manchmal in der letzten Schulwoche und meistens vor den letzten Tagen vor den Ferien. Natürlich sind die Verlockungen groß: Man kann in den Urlaub fahren, ohne dass die Straßen zu voll sind, die Flüge sind evtl. billiger und die Hotels sind noch nicht ausgebucht.

Trotzdem solltest du noch zur Schule gehen. Wie du bereits meintest, ist das sehr offensichtlich, wenn du einfach fehlst. Kann deine Familie nicht zu dir kommen?

12.03.2016, 14:42

Nein auf keinen Fall, sie haben ja zum Teil nicht mal das Geld um sich was zu Essen zu kaufen.

0

Ja also irgenwie blöd die preise werden immer teurer aber ich kann dich verstehen in welchem bundesland wohnst du denn?

12.03.2016, 14:42

Ja :/ Ich lebe in der Schweiz.

0

Die zeugnisse bekommst du so oder so egal ob du nicht da bist

Was möchtest Du wissen?