Weltraumhippe am 18.09.2009 um 13:21 Uhr
bei einem Jungen
ist am kindgerechtesten
oder zu nem jungen auch boxer, wenns eine is^^

Unterhose oder Slip (Junge)

Ich würde versuchen, mit einem Kleinkind immer Hochdeutsch zu sprechen und möglichst in ganzen Sätzen. Wie sollte es denn anders seine Muttersprache korrekt erlernen? Mit "Wau-Wau", "Wulle" und "Bibi" habe ich bei meinen eigenen Kindern erst gar nicht angefangen.
Weltraumhippe am 18. September 2009 13:29 Ich auch nicht aber es geht ja auch nicht um verniedlichende Begriffe, sondern um den Sprachgebrauch. Viele Erwachsenen sagen nicht Unterhose.
Maryline am 18. September 2009 14:42 Weiß ich doch, worum es geht. Habe nur ergänzend geantwortet.
Schlüpfer hört sich doch schlüpfrig an
Schlüpfer klingt naja irgendwie abwertend -- Slip is denk ich eher noch unverständlich für Kinder...man muss es jetzt ja net übertreiben -- Unnerbuxe?? Ja gut Dialekt...aber muss jetzt glaub ich au net sein ..
Berggarten am 18. September 2009 13:28 Warum ist Schlüpfer abwertend? Normal sind Schlüpfer für Frauen und Unterhosen für Männer!
warum sollte man was anderes sagen. kinder sollen doch von klein auf die richtigen begriffe lernen

zwar deinE unnerbuxe, aber unnerbuxe...;)
Weltraumhippe am 18. September 2009 13:24 hihi... zu schnell getippt, sorry!

In Alltagssituationen sollte man auch die gebräuchlichen Benennungen verwenden.

...aber wehe du leitest nun ab, woher wir kommen xD?

......Schlüpper...... :D
Schlüpfer bei einem Mädchen
Interessant. Warum denn? Nur so oder hat es einen Grund? (wobei ich Schlüpfer auch nicht mit einem Jungen in verbindung bringen würde, aber warum nur?)
Ich habe noch nie in einem Laden gehört, dass eine Frau eine Unterhose oder ein Mann einen Schlüpfer kauft.
Slip ist dann wieder eine etwas andere Form, die man jedoch bei Männlein und Weiblein gleich verwenden kann, aber vielleicht nicht unbedingt bei einem Kleinkind.