Frage von 643800619, 28

Was würdet ihr zu dieser Anzeige sagen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/samsung-galaxy-s6/470310642-173-3103

Ich möchte unbedingt ein Samsung Galaxy S6 haben. Das hier steht bei Ebay Kleinanzeigen. Ich habe schon mit ihm geschrieben. Eine Rechnung ist dabei und es hat keine Mengel. Würdet ihr es mal anschauen? Ich bin etwas verunsichert weil sie so komisch schreibt. Sowie in der Anzeige. Und eigentlich sind die ja teurer Was meint ihr?

Antwort
von schhneesturm82, 9

sieht nicht sehr seriös aus. Verkäufer/Verkäuferin ist aber schon länger dort angemeldet. Ruf ihn/sie doch mal an und stell ein paar naive fragen.

Antwort
von mausiii1910, 13

wenn du es peraönlich ansehen kannst spricht eigentlich nichts dagegen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 11

Die Verkäuferin schreibt so merkwürdig, weil sie der deutschen Sprache noch nicht mächtig ist.

Ansonsten gilt:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung...

Bitte auf keinen Fall per Vorkasse und Versand kaufen. Aktuell wurden auch etliche Konten von ebay-Kleinanzeigen-Nutzern gehackt - und dann könnten die Formulierungen ähnlich verkümmert sein.

Antwort
von Rolf42, 9

Kannst du es persönlich abholen?

Wenn nicht - Finger weg. Die Gefahr, 270 Euro an einen Betrüger zu verlieren, ist zu groß.

Antwort
von Othetaler, 11

Möglicherweise keine Muttersprachlerin.

Allerdings ist Vorsicht immer angeraten. Und Bezahlung bei Abholung und Prüfung der Ware.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten