Was würdet ihr von einem neutralen Europa halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Frage wäre allenfalls zu diskutieren, wenn es erstmal ein geeintes Europa gäbe, in welchem alle am selben Srick ziehen. Das ist nicht mal am Horizont ansatzweise zu sehen. 

Also wäre zuerst mal ein geeintes Europa zu erreichen, um überhaupt im angefragten Sinne gemeinsam handlungsfähig sein zu können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schlechthin einfach nicht mehr möglich, Europa neutral zu halten. Nimm nur einmal die bisherigen Einsatzorte der Deuschen Bundswehr. Man hat sich unbedenklich eingemischt und kann nun plötzlich nicht sagen: Das war es - Good Bye. Das Bundes-Verteidigungsministerium ist überdies scheinbar unbeirrt drauf und dran, möglichst viel Einsätze  zu finden- nur nicht im eigemnen Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
24.08.2016, 22:26

Ja ok....wer A sagte muss auch B sagen....aber ich höre einen leichten Hauch heraus, dass Dir dies persönlich auch angenehmer wäre....wenn es möglich wäre....oder täusche ich mich da ?

0
Kommentar von NickelPump
25.08.2016, 00:30

Die Bundeswehr hat im Inland überhaupt nichts zu suchen. Dafür ist die Polizei da.

0

Europa muss sich in die Geschicke der Welt einmischen...Neutralität ist vielleicht im Alltag oft ratsam...aber in der Politik meiner Meinung nach nicht....die Europäer wünschen sich doch eine Politik die gestaltet und nicht eine die sich aus allem raushält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
24.08.2016, 21:48

Nun ja das Modell der Schweiz zeigt doch dass friedvoll funktioniert

0

Neutralität kann sich nur derjenige leisten, der keine Interessen im Ausland hat.

Selbst die Schweiz war militärisch in Afghanistan tätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prinzessle
24.08.2016, 22:05

Wozu braucht es die Einmischung im Ausland, wenn man die eigenen Probleme nicht in den Griff bekommt ? Lösen nicht die eigenen Interessen in einer anderen Kultur noch mehr  Konflikte aus ?

0