Frage von Charlston20, 21

Was würdet ihr über die Zukunft der globalen Energiepolitik sagen bzw. wisst ihr noch was Allgemeines da drüber?

Ich muss in der Schule mit einer 4er Gruppe ein Referat darüber halten in Gemeinschaftskunde. Dazu wollte ich noch ein paar Anregungen von euch holen. Also, wenn ihr eine passende Antwort parat habt, wäre das schön.

Schon im Voraus Dankeschön! 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yamato1001, 20

Hallo Carlston20

Ich weiss nicht genau, was du wissen musst, desshalb fange ich einfach mal von vorne an.
Zur Zeit dominieren immernoch die fossilen und die anderen nicht erneuerbaren Energien den Markt.
Zur Zeit gibt es leider um die endlichen Rohstoffe wie Öl und Gas Konflikte und Kriege. (Ja Leute ich freue mich schon wie ihr über mich herziehen wollt - aber es ist die Wahrheit!)
Das Problem ist dabei, dass die oben genannten (endlichen) Rohstoffe sehr günstig sind, da es auf der Erde vorhanden Stoffe sind, welche nur gefördert werden müssen.
Das führt dazu, dass die meisten Staaten diese Energien weiterhin nutzen. Dadurch gewinnen die Öl, Gas, Auto und so weiter Lobbys enorm an Macht.
Schlussendlich jedoch wird uns früher oder später nichts anderes übrig bleiben als komplett auf erneuerbare Energien umzusteigen (Windkraft, Wasserkraft, Sonnenenergie, etc.) sofern wir unseren schönen Planeten nicht zerstören wollen.
Desswegen denke ich, dass die Zukunft der Energie in den erneuerbaren Energien liegt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Falls du noch Fragen hast oder etwas unklar ist schreib doch einfach wieder.
Liebe Grüsse

Kommentar von Charlston20 ,

Erstmal Dankeschön für deine Antwort😊. Die erneuerbaren Energien sind die Zukunft, das hab ich auch schon herausgefunden. Ich muss auch zugeben, dass es kein leichtes Thema ist. Ich möchte erstmal Antworten sammeln und diese auswerten. 

Kommentar von Yamato1001 ,

Gerne - freut mich wenn ich dir helfen konnte 😊

Kommentar von Yamato1001 ,

Danke für den Stern :)

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 6

energie ist DER wirtschaftsmotor. dem entsprechend drehen sich 70% aller konflikte auf dieser welt um Energie. der rest ist sprichwörtlich eine frage des Glaubens...

mehr muss man dazu wohl nicht sagen

lg, Anna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community