Was würdet ihr tun?Weiter warten,neue Stelle suchen....?
Guten Abend allerseits
Ich hab im Moment einen 400€ Job in einer Bäckerei.Bin gelernte Bäckereiverkäuferin. Als ich mich da beworben hab wollte ich ja eigentlich eine Teilzeitstelle haben aber da war nix frei also hab ich nur eine 400€ Stelle bekommen. Jetzt bin ich schon seit über einem halben Jahr da und es hat sich immernoch nichts ergeben dass ich irgendwie auf Teilzeit hoch gestuft werden kann.Jetzt möchte ich das aber endlich gerne.Hab ja jetzt endlich nen zweiten Babysitter gefunden und könnte mehr Stunden machen. Auch wegen meiner Trennung wäre es nicht schlecht eine Tzstelle zu haben. Hab meiner Chefin schon mehrfach gesagt das ich gerne mehr Stunden will aber sie sagt immer nur dass das in dieser Filiale nicht möglich ist.
Jetzt habe ich aber erfahren das eine Kollegin von Teilzeit auf Vollzeit hochgestuft wird.
Wie kann dass sein? Ich denke sowas wäre in dieser Filiale momentan nicht drin??
Was soll ich jetzt machen? Weiter warten und hoffen das sich irgendwann was ergibt? Oder eine neue Stelle suchen?Ich bin aber eigentlich gerne in dieser Firma..die Leute sind echt nett. Oder habt ihr noch andere Ideen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Weiter warten und hoffen | 1 |
| Eine neue Stelle suchen | 7 |
| Andere: | 2 |
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichEine neue Stelle suchen
Hätte ich schon längst getan.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAndere:
Ich würde der Chefin noch einmal klar machen dass du wirklich unbedingt mehr Stunden brauchst und das du halt zur Not auch in eine andere Filiale gehst(oder in der Filiale in welcher du jetzt bist+eine andere). Aber du hast mir ja letzens geschrieben gehabt das du da eh schlecht bezahlt wirst,selbst auf Teilzeit..... Da würde ich mich an deiner Stelle schonmal nach was besserem umsehen. Wenn du was besseres findest GEH! Und bis dahin mach klar dass du unzufrieden mit der Situation bist. Ich weiss ja das es dir da gut gefällt aber ausnutzen lassen würd ich mich nicht. Du sagst ja dass du dich unterfordert fühlst und das wundert mich auch gar nicht. Bei den paar Stunden... Jetzt wo die Trennung endlich gut geklappt hat kannst du doch richtig durchstarten und solltest dir einen Betrieb suchen der dein Können fördert!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichEine neue Stelle suchen
scheinbar will der chef/in niemanden fest einstellen.
bewirb dich an anderer stelle, diese frau ist gift!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreichAndere:
Frag mal deine Chefin wie es dazu kommen kann dass die anderen mehr Stunden bekommen, obwohl du die gerne gehabt hättest. Vielleicht gibt es irgendeinen bestimmten Grund dafür. Falls sie keine gute Erklärung dafür hat, würde ich an deiner Stelle trotzdem dort bleiben, mich aber nach einer anderen Stelle umsehen. Wenn du nichts anderes findest, stehst du nicht gleich ohne Job da. Wenn du was anderes findest, dann kannst du immernoch kündigen.
-
Bleib momentan dort, such Dir aber parallel eine neue Stelle. Ich bin Metzgerei-Fachverkäuferin und Fachkräfte werden immer gesucht. Viel Glück
-
Tip: Bäckerei Büsch sucht jede Menge gute Verkäuferinnen!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du könntest dich ja umschauen. Wenn du ein gutes Angebot hast, kannst du ja noch einmal hingehen und etwas Druck ausüben. Vl. klappt es dann. Ansonsten bist du es deiner Chefin leider nicht wert. Dann solltest du eh wechseln
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Durch den 400EUR-Job hast du doch schon eine Menge Erfahrung als Bäckereiverkäuferin gesammelt. Damit kannst du dich in einer anderen Bäckerei bewerben. Allerdings darfst du deiner jetzigen Chefin davon auf keinen Fall etwas erzählen. Wie wäre es denn mit einer richtigen Ausbildung, falls dir die noch fehlen sollte?
Kommentar von Gewitterhexe89Gewitterhexe89 20.01.2012Bin schon seit 09 ausgelernt.
-
Wenn es Dir da gefällt, solltest Du erstmal dableiben und weiter warten bzw. schon auch ein wenig drängeln. Gerade wenn Du auf Deine familiäre Situation hinweist und erklärst, dass es mit dem Geld doch etwas schwierig wird. Wenn sie dann sagt, dass auch in absehbarer Zeit nicht damit zu rechnen ist, kann sie Dir ja vielleicht auch helfen und Dich zu einer anderen Filiale vermitteln, wo Du dann mehr machen kannst.
-
Also an deiner Stelle würde ich mich nicht so lange mit 400 Eur begnügen. Es ist bei vielen Arbeitgebern dasselbe. Hinhaltetaktik! Such besser nach einer anderen Stelle.
-
ich wuerde nicht kuendigen, solange du nichts neues/besseres hast! aber dann...
-
Eine neue Stelle suchen
Man kann nicht immer warten und hoffen, dass alles gut geht. Wenn du jetzt ne Zeit lang gewartet hast, wirds Zeit, aktiv zu werden und dir ne neue, bessere Stelle zu suchen. Am besten in einem Konzern oder so. Je erfolgreicher ein Unternehmen, desto besser stehen die Chancen, viele Stunden/Woche arbeiten zu können. Nicht überall, aber so ziemlich.
-
Eine neue Stelle suchen
Klingt zwar dämlich, aber nette Kollegen und -Innen findest Du auch in anderen Firmen :-)
Bewirb Dich ruhig. Du hast nichts zu verlieren.
Viel Glück <3
Hab ja schonmal gefragt aber keine richtige Antwort bekommen.Sie hat nur gemeint dass die Kollegin da auch schon lange drauf gewartet hätte. So nach dem Motto:Wer zuerst kommt malt zuerst.
Ich hab ja die Möglichkeit eine andere Stelle anzunehmen.Mein (noch) Mann ist auch Bäcker und in der Bäckerei in der er arbeitet könnte ich jederzeit anfangen(nicht in der Filiale in der er ist).Sogar für ein sehr gutes Gehalt aber da is halt der Weg so weit .Das wären einfach schon über 30 km.
naja, da musst du dir überlegen ob du den weiteren weg in kauf nehmen möchtest. ich glaube, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich es tun. 400€ sind schon extrem wenig und jetzt bist du auch noch übergagnen worden.