Ich sollte vieleicht noch erwähnen dass ich weiblich bin und das ich seit 3 Jahren mit ihm befreundet bin..... =( traurig und verletzt sei

Wenn es Dein "bester" Kumpel ist, sollte es ja auch möglich sein, gerade darüber zu reden. Gelingt dieses nicht, oder redet er sich heraus, die Personen miteinander konfrontieren und Tachilles reden. In letzter Instanz bliebe Dir nur, Abstand zu nehmen, denn ein "bester Freund" ist das dann wohl kaum.
Man sollte generell offen miteinander reden. Egal welchen Geschlechtes. Mir ist einmal passiert, dass ich durch eine flapsige Bemerkung die Freundschaft gefährdete. Aber wir haben uns danach ausgesprochen und dann sogar darüber gelacht und nun ist wieder alles ok. Wenn jemand lästert und dann zur Rede gestellt wird und dies dann nicht einsieht, ist die Freundschaft nicht wert.

Ich kann mich Ariane nur anschließen. Und schieb das mit dem reden nicht auf die lange Bank. Sonst könnte es am Ende noch passieren das aus Lästern Mobbing wird. Gruß greimel

Weißt Du es genau, hast Du es selber gehört, oder hast Du Beweise? Oder hast Du es über drei Ecken gehört? Frage Deinen Kumpel, ob das wirklich stimmt. Falls ja, dann frage ihn, warum er das tut. Für mich wäre die Freundschaft in dem Fall beendet. Falls er sagt, daß er nicht lästert, dann stelle Deine "Quelle" zur Rede, am besten mit dem Kumpel gemeinsam. Vielleicht will sich ja jemand in Eure Freundschaft einmischen??

Rache ist süß! schieß ihn in den Wind! er hat es nicht weiter verdient mit dir befreundet zu sein!
Autsch..und selbstverständlich heißt es Tacheles und nicht Tachilles
Richtig Ariane,mit dem "besten" Kumpel muss man über solche Dinge reden können.Sonst war alles nur Fassade.
Super Antwort ArianeHD --- kann mich Deinem Rat nur anschließen !!!
Hallo Ariane, leider scheint der Troll heute seine Wut an dir auszulassen. Kopf hoch!!! Gruß greimel :-)))
Von mir einen rauf,denn was du sagst ist ganau richtig.
Von mir auch einen rauf - der Rat ist ehrlich gut! Und der Troll soll sich was schämen!!!!!!!!!!