gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was würdet ihr tun wenn ihr streit mit einem Mitschüler habt?

gefragt von Onyx12Onyx12 am 31.03.2008 um 18:02 Uhr

Streitgrund : Er ist beim THW und ich bei der Jugendfeuerwehr! Er meint er wär was besseres nur weil er beim THW ist!

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 31. März 2008 18:47
6x
Thumb_up

Lach...Das ist ja existentiell wichtig. Sag ihm doch, bei der Feuerwehr habe man Aufstiegsmöglichkeiten(Berufsfeuerwehr bis hin zum Grisu...ggg), beim THW nicht.

sahara
beantwortet von sahara am 31. März 2008 18:08
3x
Thumb_up

lass ihn doch,wenn es bei ihm brennt,bist du für ihn der Grösste!weiter so.

vivaldi1969
beantwortet von vivaldi1969 am 31. März 2008 18:05
1x
Thumb_up

Das wäre für mich kein Grund zum streiten, ihr werdet beide gebraucht. Was ist wohl an dem einen besser als an dem anderen?

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 31. März 2008 18:45
1x
Thumb_up

Anstatt zu streiten, solltet ihr lieber euch freuen, daß ihr euch gemeinsam an ehrenamtlichen Aufgaben wagt. Besser als nur irgendwo herumzuhängen und dummes Zeugs zu machen. Stark seid ihr BEIDE auf jeden Fall!

Denkt lieber so: Gemeinsam geht’s besser - THW, Feuerwehr und andere Rettungsgesellschaften. Manchmal funktioniert das eine ohne das andere nicht.

Vertrag euch wieder. Wenn die Erwachsenen so denken würden, würden die Hilfesuchenden alt aussehen... Und der Klügere gibt unter Umständen nach... Ok? :-)

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 31. März 2008 18:04
0x
Thumb_up

Achso, Themen die die Welt bewegen!!! Nein, der einfachste Weg ist es ihm in seiner Meinung zu lassen, ärgere dich doch nicht dadrüber.

kaYce
beantwortet von kaYce am 31. März 2008 18:05
0x
Thumb_up

Geschmäcker sind doch verschieden, und durch so eine Kindergartendiskussion kann eure (Schul-)Freundschaft kaputt gehen! Also nichts wie zu deinem Kollegen und wieder miteinander klarkommen.

anonym
beantwortet von Keviin am 31. März 2008 18:12
0x
Thumb_up

redet doch einfach drüber

kiralee
beantwortet von kiralee am 31. März 2008 18:14
0x
Thumb_up

Wenn er annimmt, etwas Besseres zu sein als du, weil er im THW ist, frage ich mich, wieso du dich darüber ärgerst. Kann es ein, dass er das weiß und es dir deshalb unter die Nase reiben will? Wenn ja, hast du es ja ganz einfach - zeige ihm, dass er mit seiner Meinung ins Leere läuft und du stolz darauf bist, bei der Feuerwehr zu sein. Jedem das Seine!!!

Baiana
beantwortet von Baiana am 31. März 2008 18:27
0x
Thumb_up

Sich drauf einigen, dass das kein Grund zum streiten ist und zur Versöhnung geht jeder mal zur "Konkurrenzveranstaltung" (wobei THW und Feuerwehr ja nichts mit Konkurrenz zu tun hat) und schaut sich an, was die anderen so machen!

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 31. März 2008 18:39
0x
Thumb_up

Treff dich doch mit ihm mal auf der Bocholter Kirmes und sag ihm, daß alle Leutze beim THW voll doof sind, weil die ja nur kommen, wenn sie auch gebraucht werden. Nicht so wie die Feuerwehr, die kommt auch wenn man sie ruft! Das versteht er bestimmt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.