Frage von Falkensinn, 83

Was würdet ihr tun wenn ihr nicht wisst wie es weiter geht?

Ich weiß ich habe diese zu oft gestellt aber ich brauche euren Rat.

Stellt euch vor ihr seid 20 Jahre habt einen Realschulabschluss bekommen im Bereich Elektrotechnik denn ihr in einem Berufskolleg erhielt. Ihr habt gemerkt das euch das Thema Elektrotechnik null interessiert.

Ihr wollt eine Ausbildung machen aber ihr wisst nicht im welchen Bereich geschweige welchen Beruf, und weiter zur Schule gehen fehlt euch dafür die Motivation

Was würdet ihr jetzt tun ?

Antwort
von klarasoqhie, 20

Ich kenn mich da eigentlich nicht so aus aber würde denke ich mal zum Arbeitsamt gehen und mich beraten lassen.

Antwort
von wilees, 29

Dann recherchierst Du im Berufsbereich in dem ein Realschulabschluß gefordert wird.

http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufe-von-a-z/

Beruf aktuell - Bundesagentur für Arbeit

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/beruf-aktuell

Wenn Du Dich dann ausgiebig informiert hast, kannst Du Dich auch noch vom AA beraten lassen.

Antwort
von Huflattich, 25

z.B. zur Agentur für Arbeit gehen und fragen was für Ausbildungsberufe angeboten werden - in welchem Bereich Mitarbeiter gesucht werden .

Du musst wissen was Du willst der Rest ist Nebensache ......

Kommentar von Falkensinn ,

Dort war schon einmal das ist nutzlos die schaue sich nur die  an Stellenanzeige was ich auch alleine erleidigen könnte !

Kommentar von Huflattich ,

Nun dann gehe mal zu einer Zeitarbeitsfirma vielleicht beraten die Dich besser .

Witzig... total

Kommentar von Huflattich ,

Nun wenn Du das witzig findest..... das ist was ich tun würde  - insbesondere wenn man so gar nicht weiß, was man tun soll .Aber bitte Viel Glück

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf & Schule, 19

Hallo Falkensinn,

schau mal hier:

karrierebibel.de/was-soll-ich-werden/

portal.berufe-universum.de/

aubi-plus.de/

Antwort
von Rosebud103, 3