Frage von Perser1990, 55

Was würdet ihr tun, wenn ihr (fast) jeden Tag im ICE fahren würdet?

Ich fahre bald privat sehr viel durch die Gegend, und frage mich, was ich die ganze Zeit tun soll.

Antwort
von Klife1, 3

Ich bin privat auch recht viel (ca. 20 Tausend km pro Jahr) mit der Bahn unterwegs. Ich nutze die Zeit hauptsächlich zum Ausruhen. Mal ein kurzes Nickerchen oder einfach aus dem Fenster schauen und die Seele baumeln lassen. Dazu etwas Musik. Wenn Ich lesen möchte, blättere Ich etwas die DB Mobil durch oder geh ins ICE Portal. Alternativ gehen natürlich auch Bücher.

Antwort
von Larissa31, 26

Kauf dir ein E-Book. Lies Bücher. Wenn dud ie richtigen hast geht die Zeit um wie im Flug und du wirst dich jedesmal aufs neue auf das Zugfahren freuen.
Andere Möglichkeiten sind:

- Laptop/Tablet.

- Nimm ein Teil der Arbeit mit, den du dort dann erledigen kannst.

- Erstelle dir eine Liste mit Dingen die du niemals im Zug tun würdest, und arbeite diese dann ab. (Beispiel: Mindestens 10 fremde Menschen ansprechen und Konversationen über Wetter, Hühner und Sterne halten).
also Sachen die einfach "urkomisch" sind.
Mehr ideen habe ich dann auch nicht  :Dich bin mit meinem E-Book zufrieden :s

Antwort
von Ilyana, 36

Gibt es nicht inzwischen in ICEs WLAN? Ansonsten halt ganz klassisch Buch lesen oder so. Wenns ganz hart kommt, könnte man sich sogar noch mit anderen Fahrgästen unterhalten, wenn denen danach ist. 

Kommentar von Perser1990 ,

ja gibt es, ich habe auch WLAN

Antwort
von Pangaea, 22

Ich würde meinen Tolino mitnehmen und lesen.

Antwort
von NorthernLights1, 22

Ich würde es klasse finden :)

nee, wenn es zur Arbeit gehört und bezahlt wird, warum nicht ....

Am Besten buch oder Musik mitnehmen, dann vergeht die Zeit

Antwort
von Maisbaer78, 28

Unbedingt lesen und Musik hören.

Heut schauen ja alle nur noch auf Ihr Smartphone, aber manchmal lernt man doch noch Menschen kennen, die sich unterhalten möchten, das kann auch sehr interessant sein.

Antwort
von priesterlein, 21

Ich lese dann ein Buch, schlafe oder schaue einen Film.

Antwort
von ladyknowitall, 27

hörbucher hören, lesen, ne sprache lernen...

Antwort
von derhandkuss, 29

dem Lokführer Gesellschaft leisten

Kommentar von DBLokfuehrer ,

👍

Kommentar von Klife1 ,

Sofern er nicht gerade in einem lokbespannten Ex-Metropilitan-ICE ist, wird man aber im ICE keinen Lokführer finden. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten