Was würdet Ihr tun, wenn eurer Nachbarn heimlich an eurer Steckdose Strom abzwackt?

13 Antworten

Naja, das was dein Nachbar macht, ist Diebstahl und damit strafbar. Ich würde deinen Nachbarn mit der Tatsache konfrontieren, aber am besten auf frischer Tat ertappen, wenn beispielsweise das Kabel ml wieder verlegt ist.

Dann kommt es auf das Verhältnis mit deinem Nachbarn an. Evtl kannst du ja bei einer entsprechenden Einsicht/Entschuldigung dich mir ihm irgendwie einigen ohne dass es zu einer Anzeige kommt. Aber das musst du selber wissen.

Das zu beweisen ist halt immer schwer, so ein Kabel ist schnell verschwunden. Wenn du nicht gerade Fotobeweise oÄ hast kannst du wenig machen.

@Spezialwidde

Aber grad der Fotobeweis geht heutzutage mit dem Handy ganz fix

Schöne Antwort...

@DG2ACD

Danke

1, Sicherung für diese Steckdose raus nehmen ... am Besten alle Mieter.

2, Info an Vermieter ggf. abschließbare Steckdosen einbauen

3, Anzeige bei Polizei und Info an Grundversorger und Netzbetreiber

Aber woher weißt Du so genau, dass er mehrere Rechnungen nicht bezahlt hat. Nur weil er gesperrt ist?

einen schalter mit schloss dazwischen einbauen und schon kann er einstecken und es geht nix mehr

Das Ganze muss natürlich auch nachweisbar sein, aber grundsätzlich ist das Diebstahl wie mit materiellen Dingen auch.

Als Tipp, es gibt Schlösser für Steckdosen, sie sind ähnlich einer Kindersicherung, nur eben per Schlüssel abzuschließen.

https://www.google.de/#q=steckdosenschloss

Wo befindet sich dein Sicherungskasten?Vermutlich in deiner Wohnung,da würde ich bei Nichtnutzung der Waschmaschine die Sicherung dafür ausschalten.Wenn kein Strom an der Waschmaschine ankommt kann er auch nichts klauen.