Frage von schmerz7, 41

Was würdet ihr tun wenn euer Vater von 2-3 Leuten geschlagen wird? Bis die Polizei kommt sind die Leuten schon lange weg.?

Ist kein troll frage.
Mein es ernst. Sowas ähnliches passierte mir vor kurzem und jetzt möchte die Polizei mich anzeigen weil ich meinem Vater verteidigen wollte. D.h ich hab zugeschlagen

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Tragosso, 9

Nichts, da ich sowieso nicht anwesend wäre. Außerdem sei es ihm gegönnt.

Expertenantwort
von furbo, Community-Experte für Polizei, 4

Du solltest deinen Sachverhalt mit Fakten untermauern, sprich; erzählen was tatsächlich passiert ist. So wie sie jetzt ist, kann deine Frage nicht beantwortet werden.

Antwort
von Everklever, 21

Da steckt doch noch ein bisschen mehr dahinter. Wäre mal interessant, die wahre Geschichte zu kennen.

Außerdem: Wenn die Leute schon weg waren, wird die Polizei keine Anzeige aufnehmen können.

Antwort
von jultimate, 19

Also du weißt das du das richtige getan hast(leider nicht für das Gesetz), aber da du ja nur jemanden verteidigt hast, wird die Klage wahrscheinlich fallen gelassen.

Antwort
von CCTAP, 16

Anzeige heisst erstmal nur dass du eine körperverletzung begangen hast und das hast du ja auch. Während dann das Ermittlungsverfahren läuft wird dann alles geprüft also Warum etc. und wenn da dann Notwehr herauskommt wird die Anzeige eingestellt.
Das ist eine normale Vorgehensweise. Selbst wenn von Anfang an klar ist dass es notwehr war kann eine anzeige geschrieben werden weil es ja den tatbestand der körperverletzung trotzdem erfüllt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten