ich weiß, dass mein Freund viele weibliche Kontakte hat und auch mit einigen von ihnen chattet und mailt.
Ich habe schon mal in der Vergangenheit emails gefunden, wo auch geflirtet wurde mit z.B. "hallo schatzi", "ich vermisse dich" usw
Er stellt seine weiblichen Bekanntschaften harmlos da, seine Worte waren, dass er sich nichts dabei denken würde und nur mich lieben würde.
Was würdet Ihr von Eurem Freund denken oder was würdet Ihr tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Erstmal in Ruhe mit ihm reden und ihm klar machen, das es Dich sehr verletzt. Ansonsten: jag ihn zum Teufel.
Stecker rausziehen, den PC in seine Arme packen und die Tür öffnen

Deine Unsicherheit kann ich gut verstehen.
Aber Du hast hast nicht das Recht ihm einen seiner Kontakt zu verbieten.
Selbst dann nicht wenn er dich wirklich betrügen würde.
Die einzige Möglichkeit die Du hast ist etwas an deiner Situation zu ändern.
Das heißt Du mußt dir überlegen ob Du deinen Partner vertraust.
Dann kannst Du dich getrost zurück lehnen und ihn mit den anderen Frauen chatten lassen oder aber Du mußt für dich Konsequenzen aus seinen Verhalten ziehen.
Das bedeutet unter Umständen die Trennung von deinen Freund.
Die Frage ist für mich auch wie real die deine Befürchtung wirklich sind, vermissen tue ich meinen besten Freund auch, ich denke solche Gefühle gibt es auch in rein platonischen Beziehungen.
Wenn Du also zu starker Eifersucht neigst wird es wichtig sein für deine Beziehungsfähigkeit das Du etwas an dieser Angst änderst.
Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die Du gerne hören wolltest, aber das was mir zu deiner Frage einfällt.
moon73 am 19. November 2008 18:29 Schön gesagt :)
Ich möchte ihm die Kontakte auch keinesfalls verbieten. Ich weiß, dass ich dazu kein Recht habe. Ich möchte nur, dass er sich anders gegenüber diesen Frauen verhält und deutlich zu mir steht.
Wolpertinger am 19. November 2008 18:38 Auch diesen Wunsch kann ich verstehen.
Das einzige was Du machen kannst ist deinen Freund von deinen Gefühlen zu erzählen und ihn zu bitten das er deutlicher zu dir steht (wobei Du auch beschreiben solltest was Du darunter verstehst), ob er sein Verhalten Ändert ist ihm selber überlassen und sagt auch nichts über seine Liebe zu dir aus.
z.B. meinen besten Freund schreibe ich wenn wir chatten auch HDL oder Kuß als Verabschiedung, wenn wir uns sehen umarmen wir uns und gehen auch Arm in Arm, wenn ich bei ihm übernachte schlafe wir zusammen in einen Bett.
Mein Partner weiß das und akzeptiert das, aber selbst wenn nicht würde ich mein Verhalten zu meinen Freund den ich schon 15Jahre kenne nicht Ändern.
Aber lieben tue ich meinen Partner trotzdem.
Wolpertinger am 19. November 2008 18:40 ...ich denke die Lösung des Problems liegt in dir selber und wenn Du das Problem nach außen verlagerst und das Verhalten deines Freundes für deine Eifersucht verantwortlich machst, wirst Du nie wirklich glücklich werden.

Solange er sich nicht mit ihnen trifft ist das ok.
Arwen45 am 19. November 2008 18:17 Ja, nur gucken, nicht anfassen, oder?
RamsesII am 19. November 2008 18:18 Richtig. Ich sage hier auch zu 2 Userinnen Schatzi und habe Dich vermisst. Da ist doch nichts bei!
RamsesII so siehts aus!

Da wäre bei mir Schluß.Wenn er es nötig hat sich außerhalb der Beziehung Rat und Unterhaltung zusuchen stimmt die Beziehung 100% nicht.Es sind aber immer zwei in einer Beziehung also schau mal wo da bei Euch was schief liegt. Sollte es nichts geben , wie gesagt würde ich nicht trennen.
SadOne am 19. November 2008 18:20 DH!
Rede mit ihm Halt drüber.. Was du darüber denkst etc. und das du es nicht Ok findest..
"Reden" ? das war das vor der SMS oder? ;)

Ich würde ihn rausschmeissen. "Schatzi" und "vermisse dich" hat niemand andres zu hören als die Freundin selber! Die Frauen haben dann doch gar keinen Respekt vor eurer Beziehung. Nach dem Mottot .. alles geht. Mit Freunden kann man auch anders reden, da muss man sowas nicht sagen.
Ganz ehrlich ich hab noch viele alte schulfreundinnen(eine freundin) die ich alle mit "schatzi" "mausi" oder "hamsterli" anspreche... ihr habt echt probleme kommt mal mit euch klar;)
SadOne am 19. November 2008 18:20 Mit Leuten die so eine Meinung haben,würde ich auch nicht mein Leben teilen.
Wolpertinger am 19. November 2008 18:23 @Sadone, nach meiner Erfahrung gibt es immer ein starkes Inneres Bedürfnis/Angst wenn Menschen sehr kategorisch sind und sich nicht von dem Das muß aber so sein oder Das darf nicht sein los machen können.
Aber eine Beziehung funktioniert nur wenn alles was ist freiwillig geben wird und nicht weil der andere es fordert.
regideur am 19. November 2008 18:26 DH!
moon73 am 19. November 2008 18:30 DH - das ist die Kunst in einer Beziehung/Partnerschaft.
SadOne am 19. November 2008 18:34 Kann sein, das ihr recht habt .. ich hoffe nur für euch das eure Partnerschaften so gut funktionieren, wie ihr auf gutefrage.net Rat gebt ...
moon73 am 19. November 2008 18:40 @SadOne: Inzwischen schon, daß hat uns aber viel Kraft und Beziehungsarbeit gekostet und ich habe gelernt mein altes Beziehungsmuster zu durchbrechen - es ist manchmal noch schwierig - aber es funktioniert gut.
Wolpertinger am 19. November 2008 18:46 @sadone,
natürlich ist Rat geben immer einfacher als den Rat zu leben.
Aber der erste Schritt ist zu erkennen und dann nach und nach das erkannte umzusetzen.
Ich denke in diesem Stadium befinde ich mich gerade ich erkenne und versuche umzusetzen.
Das gelingt mir nicht immer, ich bin ein wahrer Beziehungschaot aber ich übe es und das ist das einzige was wichtig ist.

Woher weißt du , daß er chattet und mailt und was er chattet und mailt? Habt ihr keine Privatsphäre?
Chatten und mailen ist o.k. , über ein wenig flirten kann man drüber hinwegsehen - aber nur dann, wenn eure Beziehung völlig in Ordnung und stabil ist. Wenn dir dein Freund alles gibt , was du brauchst.
Sollte es bei euch kriseln oder die Langeweile eingehrt sein, dann ist Vorsicht geboten, dann könnte sich mehr entwickeln.
Wolpertinger am 19. November 2008 18:31 DH
DH!

ich würd denken, dass er gerne flirtet^^ durchaus negativ behaftet sehe ich das allerdings. ist meine meinung. andere finden flirten vll. nicht schlimm. weiss ja auch nicht, wie weit dein vertrauen geht.
. "hallo schatzi", "ich vermisse dich" ; bla bla das kann man auch freudnschaftlich sagen, wenn du ihm so wenig vertraust verlass ihn bitte gleich.... so n schwachsinn .
hast du denn keine engen freunde, mit denen du dich so verhälst? ich denke, dass man es beim partner schlimmer sieht, als es ist und man vielleicht selber nicht merkt, dass man sich mit anderen personen genau so verhält. wenn er dir auf deine fragen geantwortet hat und gesagt hat, dass er sich nichts dabei denkt, würde ich es dabei belassen, schließlich ist er nicht ausgewichen oder hat sich aufgeregt, dass du übertrieben eifersüchtig wärst oder? falls er nur weibliche freunde hat, ist es zwar etwas seltsam, aber ansonsten solltest du ihm vertrauen und falls es überhand nimmt oder dich sehr stört, nochmal mit ihm darüber reden. ansonsten zerstört eifersucht doch sehr leicht eine beziehung.
Danke für deine Antwort. doch er ist sehr sauer geworden, als ich ihn darauf angesprochen habe. ich finde eben sein verhalten auch seltsam, denn ich würde nie mit anderen männern "hallo Schatzi" und sowas in der Richtung schreiben....
SadOne am 19. November 2008 18:25 Wenn er das nicht einsieht und das nicht mit dir klären will, musst du dich ja fragen, ob er dich verdient hat. Eine Einsicht, das es nicht richtig ist, sollte schon da sein. ..
dann stellt sich halt die frage, ob er nicht was zu verbergen hat. oder er findet es lächerlich, dass du ihm nicht vertraust. musst halt sehen, was ihr für eine beziehung habt und wie gut es läuft etc. siehe anwort von wolpertinger unten...
leider läuft es aus diversen anderen gründen derzeit nicht so gut. Vielleicht ist das auch der Grund für mein Misstrauen. Heute habe ich zufällig mitbekommen wie er eine mail an eine dieser bekannten bzw. seine damalige Ex gelöscht hat. Warum verbirgt er denn was wenn alles so harmlos ist?
Wolpertinger am 19. November 2008 18:48 vielleicht weil er nicht möchte das Du a) in seiner privaten Korrespondenz rum schnüffelst, schließlich geht es ja nicht nur um seine Privatsphäre sondern auch um die derjenigen die die Mail geschrieben hat und b) weil er vielleicht keine Lust auf die Diskussion mit dir hat.

Redet und schreibt er nur oder haste auch was anderes bemerkt?
Er hat auch engeren Kontakt zu einer dieser Bekannten, wenn sie sich sehen, dann umarmen die sich so innig, dass sie sich kaum loslassen wollen.... daher kommen mir dann auch komische gedanken...aber konkret mit küssen oder sowas habe ich noch nicht festgestellt. ich glaube daher auch noch irgendwo an seine unschuld, aber sein verhalten empfinde ich eben halt merkwürdig.

Meine Frau tuts, ich tue es... Warum auch nicht...?

Dann hast Du ihn vernachlässigt! Und solange er nur mailt und chattet dafür ist diese Medium doch da.
leider ist das mit dem vernachlässigen umgekehrt, daher komme ich ja auch auf komische gedanken bei den kontakten mit anderen frauen....
Snuffi am 20. November 2008 00:20 Wenn Du meinst, dass er Dich hintergeht, dann ziehe die Reißleine und schicke ihn in die Wüste. Das ist schmerzhaft, aber die einzige Lösung.
Ich dachte Helloween ist vorbei. ;-)
Erst Süsses, und dann Saures !