Frage von lovelifefree, 143

Was würdet ihr tun, wenn euer Freund euch verändern will?

Mein Freund und ich (beide 18) sind nun schon fast ein Jahr lang zusammen. Wir hatten es lange gut miteinander. Nun möchte er mehr Freiheit. Ich gab ihm diese auch. Jetzt hat er jedoch nach einem Streit gesagt, dass es besser wäre, wenn wir uns eine Zeit lange nicht sehen.. Er erwähnte auch, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte.. (Der Streit entstand da er mich einen Tag als ich bei ihm war Ignorierte... er küsste mich nie und von Umarmungen konnte ich nur Träumen... Er meinte ich hätte zu hohe Erwartungen. Danach kam aber von ihm ganz viele Erwartungen... Er meinte ich müsse immer perfekt Ausserhen voll Aufgesteilt sein... Er meinte auch, dass er mich nicht liebe, wenn ich nicht gut Aussehe...) Nun meine Frage an euch.

-> Ist es von mir wirklich zu viel verlangt mit den Umarmungen und Küssen? -> Haben andere Männer auch keine Gefühle mehr wenn ihr nicht gut Ausseht (ZB. Zuhause ungeschminkt und mit Trainerhosen? -> Was würdet ihr in meiner Situation tun?

Nun zum 2. Teil. Mein Freund hat bis jetzt 1mal etwas Romantisches gemacht (am Anfang unsere Beziehung) Es war mega! Aber er machte es auch nach Ansprechen darauf nich.... Es macht mir auch keine Komplimente oder sagt mir wie fest er mich liebt. Zudem sagt er mir, wenn ich ein Problem hätte, ich solle zu seiner Mutter gehen und nicht immer mit kleinichkeiten zu ihm kommen (zB. Dass ich stress mit meiner Familie habe oder dass ich Probleme mit meiner Gesundheit habe (ist es nicht so, dass der Freund immer für die Probleme seiner Freundin offen sein sollte und ihr helfen, statt zu sagen es wäre kleinkram und es interessiere ihn nicht?)

-> Ist das normal (er machte das auch bevor wir uns so stritten)

Teil 3. Nach dem Streitt wollte er mit meiner besten Freundin darüber reden, da er im Moment mehr Gefühle für sie habe (zu mit gar keine!) Wäre ja nicht so schlimm, wenn er mir nicht mal sagte, dass er für sie Gefühle entwickelt habe und sie ihm sehr viel bedeutet.

-> Kann es sein, dass sich mein Freund in meine beste Freundin 16 verliebt hat?

Nun es ist viel zu lesen... aber ich hoffe so sehr dass ihr mir helfen könnt Danke im voraus!!

Antwort
von Nitra2014, 56

Mag sein, dass du ihm zu anhänglich bist und er nicht so der Typ ist, der gern Gefühle zeigt. Aber dass er meint, er hätte keine Gefühle für dich, es sei denn, du stylst dich auf, sagt schon alles, finde ich.

An einer Beziehung müssen beide arbeiten. Es kann nicht sein, dass einer an den anderen Erwartungen setzt und nicht bereit ist die des anderen zu erfüllen. Außerdem kann es nicht sein, dass man nur geliebt wird wenn man sich aufdonnert.

Ich glaube, dein Freund ist noch nicht reif genug für eine Beziehung und ziemlich oberflächlich. Außerdem kann man sehr wohl von einem Partner erwarten, dass er sich für die Probleme des anderen interessiert.

Das ist natürlich jetzt nicht leicht für dich, aber du solltest ihm zeigen, entweder, er liebt dich wie du bist oder er lässt es bleiben. Aber von ihm unglücklich machen lassen musst du dich nicht.

Ihr könntet ja auch beide die Eigenheiten des anderen akzeptieren. Er soll seine Erwartungen bezüglich Styling und Schminke runterschrauben und du machst Abstriche bei der Romantik. Es ist ja auch nicht nötig, jeden Tag gesagt zu kriegen, dass man geliebt wird. Spüren sollte man es. Er muss also nicht unbedingt was Romantisches machen, aber er sollte sich schon so benehmen, dass du seine Liebe nicht hinterfragen musst.

Seid nett zueinander.


Antwort
von newcomer, 61

nun er benutzt deinen Körper nur um erregt zu werden und am Besten klappt das bei ihm wenn du dich Puppyähnlich stylst.
Das Gleiche würde er ggf von einer Prostituierten bekommen aber die ist für ihn zu teuer.
Apropo teuer, für ihn bist du eigendlich nichts wert.
Diese Beziehung ist keine Beziehung sondern nur Befriedigung wenn er Druck in seinen Lenden hat. Er hat dich nie geliebt und wird dich nie lieben.
Nun biste etwas zickig geworden und er probiert es bei deiner Freundin.
Schickt ihn Beide in die Wüste denn ihr habt einen Besseren verdient

Kommentar von lovelifefree ,

hm glaub ich weniger :/ er ist nicht so einer

Antwort
von ladyknowitall, 60

1. er liebt dich nicht

2. er respektiert dich nicht

3. er weißt dich zuück

nein das alles sollte in einer beziehung nicht normal sein und du solltest schluss machen, das hast du nicht verdient

Kommentar von lovelifefree ,

Es ist einfach schwer, wenn man ihn über alles Liebt :(

Antwort
von thegoodgirl, 26

Mach Schluss! Hast definitiv was besseres verdient und wirst es dann auch merken wenn du einen neuen Freund dann mal hast der liebevoll zu dir ist.

Mein Freund sagt mit immer wie sehr er mich liebt und dass ich seine große Liebe bin und beim schlafen umarmt er mich immer ganz fest von hinten und drückt mich an sich, wie sehr ich das einfach liebe. Er nimmt sich seine knapp bemessen Freizeit für mich und so jemanden hast du auch verdient.

Kommentar von lovelifefree ,

Oh jö so ein süsser Freund :)

Meiner möchte beim schlafen immer von mir so umarmt werden macht es äusserst selten bei mir :(

Man es ist doch so schwer ich lieb ihn doch ist da gar nichts mehr zu retten? :'(

Kommentar von thegoodgirl ,

Er ist ein Vollarsch zu dir! Glaube mir da draußen läuft jemand für dich rum der dich schätzt und nur dich lieben wird und zärtlich und liebevoll zu dir sein wird und dir zuhören wird und alles was eine Beziehung eben braucht. Bitte mach Schluss, auch wenn du ihn liebst und der Anfang eurer Beziehung schön War. Es wird einen geben, da wird eure ganze Beziehung schön sein und nicht nur der Anfang mit dem Gefühl der Verliebtheit 

Kommentar von thegoodgirl ,

Und vor allem, er mag es nicht wenn du nicht gestylet bist?? Du bist schön so wie du bist auch ohne makeup. Und das wird dir auch mal jemand sagen, aber nur wenn du diesen jemanden eine Chance gibst und mit deinem jetzigem Idiotenfreund Schluss machst. Was hilft dir eine Beziehung wo du nicht gut behandelt wirst und du traurig bist?

Antwort
von frischling15, 42

Wenn es Deine beste Freundin ist , musst Du Dir doch keine Sorgen machen ? Oder bemerkst Du auch bei ihr , Veränderungen im Verhalten Dir gegenüber ?

Dann gib ihm den Laufpass !

Glaub mir ,  der besten Freundin wird es bald so gehen , wie es Dir im Moment geht .....

Kommentar von lovelifefree ,

Sie würde nie im Leben etwas mit ihm Anfangen :')

Antwort
von Thaney, 52

Oh man, was ist das denn für ein Freund? Ich finde der Partner sollte immer für einen da sein; sei es körperlich (Umarmungen, Küsse etc.) als auch wenn man Probleme hat. Er meinte auch das er keine Gefühle mehr für dich hat, also warum läuft das dann noch? Ich glaube, dass er dich einfach nicht schätzt, soweit ich das beurteilen kann und sowas hat doch keine Zukunft oder?

Kommentar von lovelifefree ,

Fragte ich ihn auch.. er meinte, dass er mich sonst liebe und mich nicht verlieren möchte.. deshalb möchte er es versuchen

Antwort
von Teeliesel, 51

Gutes Aussehen hat nichts mit Liebe zu tun. Schieß den "guten Mann" in den Wind. Er ist noch grün hinter den Ohren.

Kommentar von lovelifefree ,

Es ist schwer wenn man ihn Liebt :(

Kommentar von Teeliesel ,

was liebst Du an ihm? Das er Dich nicht mehr sehen will. Das er Dich nicht umarmen will? Er liebt Dich nicht mehr, wenn Du nicht toll aussiehst? Wie sieht er denn aus, wenn er morgens nach einer kurzen Nacht aus dem Bett krabbelt? Liebst Du ihn dann auch nicht mehr? Das ist dummes Gequatsche von Deinem "Freund". Überlege Dir gut, ob es sich für die Zukunft lohnt, noch bei ihm zu bleiben. Es gibt genügend andere nette junge Männer und einer ist dabei, der Dich auch ungeschminkt lieben wird oder wenn Du in Jogginghose auf der Couch rum lümmelst.

Antwort
von sozialtusi, 44

Was gibts da zu helfen? Schieß den Vollpfosten ab und such Dir jemand Vernünftiges...

Antwort
von Lalala060606, 54

Mach direkt Schluss!! Was ist das denn für ein Freund.

Antwort
von Anonym063, 20

Wenn du merkst, dass er dich nicht so richtig will, dann brech die Beziehung ab.

Antwort
von amdros, 27

Diesem Egoisten solltest du den Laufpaß geben.

Er ist noch viel zu unreif um zu wissen, was es heißt, eine Partnerschaft am Leben zu erhalten! 

Ich bin auch überzeugt, auch ein Gespräch wird ihn, in dem Alter, nicht läutern!

Antwort
von Joschi2591, 24

OMG.

Nach den ersten Sätzen ist schon klar, wie der Typ tickt.

Wieder so ein Macho a...och.

Der will, dass Du nach seiner Pfeife tanzt, weil er selber ein kleines Licht ist und sich dadurch mächtig aufplustern könnte.

Was für ein armseliges Männchen!

Mach Dich frei von dem. Der ist es nicht wert.

Antwort
von JoachimWalter, 8

Schieß den in den Wind, hast was besseres verdient.

Antwort
von Nordstromboni, 39

Er hat keine Gefühle mehr für dich...

ab dem Satz ist der Rest uninteressant.

Kommentar von lovelifefree ,

Hat er schonmal gesagt gehabt aber sie sind wieder gekommen.. ist das normal? :'( so on-off gefühle..

Kommentar von newcomer ,

Gefühle hat er nicht für dich sondern nur für deine Intimzone!

Kommentar von sozialtusi ,

Ja, wenn er Bock auf Sex hat, sind sie on - ansonsten sind sie off.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community