Frage von Vogelpferd, 66

Was würdet ihr tun, wenn euch etwas von geringem Wert gestohlen wurde?

In meinem Fall geht es um etwas, was 20 Euro kostet. Ich bin dennoch sauer, da ich die 20 Euro eigentlich nicht übrig habe und es einfach verdammt respektlos ist, etwas zu klauen. Der "Dieb" hat es auf Whatsapp zugegeben und sich darüber lustig gemacht.

Es wäre sinnlos ihn wegen 20 Euro anzuzeigen, oder? Die Person ist außerdem unter anderem wegen Ladendiebstahl schon vorbestraft.

Antwort
von wfwbinder, 14

Normaler Weise würde ich einen Haken dahinter machen, weil Diebstahl einer geringwertigen Sache nur auf Antrag verfolgt wird und mir die Zeit zu schade wäre.

Aber mit diesem Chatverlauf auf Whatsapp würde ich dem schon Feuer unter dem Hintern machen. Eltern ansprechen und ggf. eben auch der Polizei.

Antwort
von Bitterkraut, 37

Wenn du den Chatverlauf hast, zeig ihn an. Manche brauchen das so. Wenn er minderjährig ist, wende dich an seine Eltern. Zeig denen den Chatverlauf. Und zeig ihn seinen Lehrern, seiner Freundin, jedem, der ihn kennt.

Antwort
von hanfmannlein, 29

Kommt ganz darauf an ob es dir die Zeit Wert ist, ich hätte es warscheinlich gut sein lassen, aber wenn er sich auch noch darüber lustig macht -> Anzeige ;)

Antwort
von Tobi3579, 28

Kennst du ihn leicht?
Warum sieht du es das er es in WA geschrieben hat?
Was war es?

Kommentar von Vogelpferd ,

Ja, ich kenne ihn. Habe ihm sofort geschrieben als ich gemerkt habe, dass der Gegenstand weg ist, woraufhin er sich darüber lustig gemacht hat. War etwas elektronisches, was ich dringend brauche.

Außerdem wohnt die Person sehr weit weg, ansonsten würde ich ein paar Freunde mitnehmen und mir das Ding heute noch zurück holen...

Kommentar von Tobi3579 ,

Ist er unter 18 wenn ja ruf seine Mutter irgendwie an (Telefonbuch)...

Kommentar von Vogelpferd ,

Nein, er ist volljährig, aber ich habe trotzdem seinen Vater kontaktiert.

Kommentar von Droitteur ,

Warum willst du ihn denn nicht einfach anzeigen?

Antwort
von Wippich, 29

Anzeige muß jeder selber wissen da ihr euch wohl auch kennt.Gestorben währe der für mich allemal.Jetzt kannst du aber auch sehen wer mit Ihm Lacht.

Antwort
von jimpo, 8

Sag Ihm er soll Dir das Gestohlene unverzüglich zurück geben, sonst würde es für Ihn noch DICKER kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten