Frage von CooCaaa, 37

Was würdet ihr Tun? Was würdet ihr machen?

Wie würdet ihr um ein Menschen kämpfen den ihr liebt ??

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 14

Als kämpfen würde ich es nicht bezeichnen, eher als nicht aufgeben, also diese Person nicht aufgeben. Man muss aber auch wissen wann Schluss ist und es sich nicht mehr lohnt zu warten und nicht aufzugeben. Wenn diese Person noch die Hoffnung lässt das man eine Chance hat, dann kann man weiter dran glauben. Sagt diese Person aber, das es kein zurück gibt, oder keine Chance gibt, dann kann und muss man aufgeben. Es gibt Situationen die aussichtslos sind und wo man seine Gefühle unter die Vernunft stellen muss. Um jeden Preis würde ich nicht kämpfen, zumindest mit dem Wissen das ich heute habe.Sowas kann nämlich auch schnell zum Stalking werden, wenn man kämpft und kämpft, aber nicht sieht das man sich und dieser Person Schaden zufügt.

Manchmal muss man einen geliebten Menschen loslassen, damit er glücklich ist. Auch wenn es einen selber zerreißt.

Antwort
von ichweisnetwas, 33

Kommt auf die umstände an. Ich würde für die frau die ich liebe in ne kugel springen oder ins messer.

Aber wenn sie geht und erwartet das ich ihr hinterherrenne dann würde ich sie gehen lassen egal wie sehr mich das belastet.

Eine frau die nicht bei mir bleiben will ist die mühe auch nicht wert das ich es noch etwas hinauszögern würde. Leider denken viele frauen heutzutage das man so den partner auf die probe stellen kann mit einer "pause" oder solchen dingen.

Bei mir endet das mit dem schuss ins eigene bein. Meistens bereuen es die damen weitaus mehr als ich es je tat.

Also kommt darauf an. Man sollte nur keine spielchen mit der liebe spielen

Kommentar von turalo ,

Sehr weise! !!! Wer nicht bleiben will, soll gehen.  Und wenn das Herz bricht, nach außen würde ich das nicht zeigen. Geheult wird im Kämmerei.  DH

Kommentar von ichweisnetwas ,

Nur meine erfahrung die ich so gemacht habe. So entspricht einfach alles der wahrheit und man muss garnicht erst heucheln

Antwort
von Jaykay15, 37

Also ich habe um meinen Freund gekämpft indem ich mit ihm geredet habe immer und immer wieder du darfst der Person aber nicht zeigen wie wichtig sie dir wirklich ist sonst verliert die das Interesse und du musst am Ball bleiben und nie aufgeben egal wie aussichtslos es erscheint

Antwort
von ShadowStormEyes, 11

Ich würde alles tun. Nur leider hat mir das Madchen einen Korb gegeben und da lohnt es sich nicht mehr. Zumindest bei mir. :(

Kommentar von CooCaaa ,

Ohweiii du findest bald das richtige Mädchen wo sich alles lohnt

Kommentar von ShadowStormEyes ,

hoffentlich. danke.

Antwort
von MissMarplesGown, 12

Um Liebe muss man niemals "kämpfen", ein Mensch ist keine Schlacht, die es zu gewinnen gilt, keine Festung, die man erobert, wenn man nur nicht locker lässt und sich genug anstrengt. Wenn Liebe da ist, dann funktioniert alles ohne Kampf und Krampf.

Wenn es trotzdem nicht funktioniert, fehlt womöglich Reife oder es sind andere größere, persönliche Probleme auf der einen oder anderen Seite im Weg. Dann nennt sich das aber nicht "kämpfen", sondern "herausfinden, ob sich da gemeinsam etwas machen, etwas verändern, etwas entwickeln lässt." Wenn nicht (oder wenn dies nicht gewünscht ist), sollte man dies akzeptieren und lernen, damit umzugehen.

Ich würde um Liebe nicht kämpfen und würde auch niemals wollen, dass in diesem Sinn jemand "um mich kämpft", wenn ich nein gesagt habe. Im Gegenteil, mich macht so etwas aggressiv, weil es bedeutet, dass jemand meine Entscheidung nicht respektiert und sein Verhalten auch noch mit "Liebe" rechtfertigt.

Liebe kommt grundsätzlich freiwillig, sie ist NIEMALS das Ergebnis von Kampf.

Antwort
von Battlemay, 35

Kommt erst einmal auf die genaue Situation an, ob ich das überhaupt tun würde.... 

Antwort
von Russpelzx3, 13

Kommt drauf an, wie die Vorgeschichte ist, ob es überhaupt Sinn macht und ob sie Person das will oder nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 15

Das kommt auf die Situation an. Wenn die Liebe einseitig ist, dann könntest du es fast lassen.

Antwort
von turalo, 19

Das hängt von der Situation an.  

Ich würde mich nie erniedrigen,  wäre souverän. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten