Umfrage von MsMizzy 19.06.2012

Was würdet ihr tun Schule oder Ausbildung ?

11 Abstimmungen
Abstimmungen
Schule ! 4
Ausbildung ! 7
  • Hilfreichste Antwort von Schoggi1 19.06.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ausbildung !

Hallo erstmal :-)

Also ich sage mal so, wenn du die Schule nur wegen deiner Freunde machen willst, dann würde ich dir davon abraten! Es geht immerhin um deine Zukunft. Freunde kommen und gehen, ich hoffe das ist dir klar... Ich würde in dieser Situation ganz alleine auf dein Bedürfnis achten. Und die Freunde in deiner Entscheidung nicht mit einbeziehen. Und ausserdem wirst du deine Freunde nicht verlieren (sofern es richtige Freunde sind) wenn du die Ausbildung anfängst. Dir wird bestimmt noch viel Zeit für Freunde bleiben.

Ich habe unten gelesen dass du das vielleicht nicht immer machen willst. Musst du auch nicht! Nach einer abgeschlossenen Ausbildung stehen einem alle Türen offen und du kannst auch danach noch was anderes machen. Viele denken nach der Ausbildung ist nur noch arbeiten angesagt. Das stimmt aber nicht, es geht immer weiter und man bildet sich auch automatisch immer weiter, ob jetzt im selben Gewerbe oder was ganz anderes. Darüber brauchst du dir also keine Gedanken zu machen.

Ich würde sie Ausbildung annehmen :-) Aber wie gesagt, du musst entscheiden was dir mehr zusagt. Aber bitte mach nicht einfach was, weil es deine Freunde auch tun. Denn irgendwann wirst du es bereuen....

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg :-)

• Antwort von Amarena1 19.06.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ausbildung !

Vernünftigen Schulabschluss und dann eine Ausbildung.

• Antwort von UmeaM 19.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Welchen Beruf strebst du denn an? Für Rechtsanwaltsgehilfin braucht man im Normalfall mindestens ein gutes Realschulzeugnis.Wenn sie dir einen Ausbildungsvertrag anbietet solltest du zugreifeb! Wenn du Schule weitermachst sollte es sich schon für dich lohnen.

• Antwort von Jala991 19.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kommt ganz auf dich an... willst du lieber zu deinen freunden oder willst du die ausbildung machen ??

• Antwort von heidepark2000 03.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ausbildung !
  • Antwort von Janos2011 19.06.2012
    Schule !

wenn du nach dem Abschluss noch immer darauf Lust hast, kannst du ja dann die Ausbildung machen.

• Antwort von aussenspann 19.06.2012
    Ausbildung !

Wenn Dir das Praktikum Spaß gemacht hat und Du Dir sicher bist diesen Beruf erlernen zu wollen kann ich Dir nur raten die Ausbildungsstelle anzunehmen. Man sieht, für was ein Praktikum gut sein kann. Wenn man sich über 3 Wochen kennenlernt spielt auch der Schulabschluss eine nicht so wichtige Rolle mehr. Und, Du solltest nicht zu sehr nach Deinen Freundinnen und Freunden achten. Du must für Dich selbst entscheiden wie Deine Zukunft aussieht. Wenn es gute Freundinnen sind, dann hast Du diese Dein Leben lang unabhängig ob man Dinge immer zusammenmacht oder nicht.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung, ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

• Antwort von Bubis 19.06.2012

Kommt drauf an, was DU willst. Ist erstmal egal, was deine Freunde machen, Hauptsache du findest erstmal das richtige für dich. Deine Freunde werden dich schon nicht vergessen, und wenn, was ich nicht glaube, denn dann wären sie keine WAHREN Freunde, suchst du dir eben neue. ;) Aber ich an deiner Stelle würde das machen, was du willst, und nicht das, was die anderem auch machen :D. Viel Glück!!

• Antwort von jamesbu 19.06.2012

Ich würde mit der Kanzlei sprechen ob du´auch noch einen Ausbildungsplatz - nach dem du die weiterführende Schule besicht hast - bekommen würdest.

Die Ausbildung ist nicht alles. Willst du dich nach der Ausbildung woanders bewerben wird auch deine Schulbildung eine Rolle spielen.

Im Zweifel lieber (ersteinmal) die Schule .......

• Antwort von blondie1705 19.06.2012
    Ausbildung !

Wenn Du in dieser Kanzlei eine Ausbildung machen kannst, dann solltest Du diese machen. Wenn Deine Freunde Dich deswegen vergessen, dann hast Du nicht wirklich was verloren.

Meine Tochter kann sich auch nicht mehr oft mit ihren Freundinnen treffen, da sie so tolle Arbeitszeiten hat. Trotzdem wurde sie nicht vergessen, sie treffen sich jetzt eben zu anderen Zeiten. Meine Tochter muss morgens um 4 Uhr anfangen zu arbeiten und samstags um 2 Uhr. Da kannst Du Dir vorstellen, dass es nichts ist mit abends weggehen.

• Antwort von annette27 19.06.2012
    Schule !

Ich habe eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht aber leider ist das nicht eine besonders hochwertige Ausbildung. Da Rechtsanwälte sehr schlecht bezahlen und man nur den gesetzlichen Urlaubsanspruch hat, ist dies eigentlich nicht zu empfehlen. Mach lieber weiter Schule und finde dann einen Beruf, bei dem Du bessere Aufstiegsmöglichkeiten hast und einen besseren Verdienst.

• Antwort von achmed11 20.06.2012
    Schule !

Mach auf jeden Fall Schule weiter! Geh auf die Realschule und mach dort einen guten Abschluss oder mach bestenfalls Abitur. Wenn du da rausgeschmissen wirst oder sonst irgendetwas passiert und du dort nicht mehr arbeiten solltest, hats du nichts Festes. Keinen Abschluss, gar nichts! Mach die Schule mit deinen Ferunden weiter ENDE LG

• Antwort von Julian718 19.06.2012
    Ausbildung !
  • Antwort von teuto47 19.06.2012
    Schule !

Mache lieber weiter Schule. Als Anwaltsfachangestellte ist es wahnsinnig stressig und die Kohle stimmt auch nicht.

Quelle: Erfahrung meiner Tochter

• Antwort von geronimo2011 19.06.2012
    Ausbildung !
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!