gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was würdet ihr tun oder euch wünschen, wenn ihr nur noch ein Jahr zu leben hättet?

gefragt von GERLauer am 20.03.2008 um 17:19 Uhr

Ein US - Kinofilm, der gerade in unseren Kinos angelaufen ist, Titel: "Das Beste kommt am Schluss" stellt unausgesprochen diese Frage. Ich habe mir selbst diese Frage gestellt und festgestellt, dass ich anfangs sehr geschockt war. Aber als ich wieder einen klaren Gedanken fassen konnte, war mir sofort klar, dass ich mangels großer finanzieller Ausstattung eh nur die Erfüllung der kleinen Wünsche ins Auge fassen könnte. Aber es gibt auch so viele gute Dinge, die man tun kann und die nichts kosten. Ich würde z.B. versuchen, alle Menschen zu besuchen, die man nicht jeden Tag sieht oder vielleicht sogar aus den Augen verloren hat, um deren Nöte und Sorgen und Schicksale zu erfahren.

Reply

Solf
beantwortet von Solf am 20. März 2008 17:26
8x
Thumb_up

Ich lebe jeden Tag und jedes Jahr so, als wenn es das letzte wäre! Ich möchte immer möglichst mit allen lieben im reinen sein, damit ich alles, wo auch immer, verantworten kann! So wie es die jungwacht mit ihrem Motto hält: Allzeit bereit! Lieber Gruss

Kommentar von Simple_avatar4smallurlauber am 20. März 2008 23:24

dh.

M. P.
beantwortet von M. P. am 20. März 2008 17:21
3x
Thumb_up

Diese Zeit schmerzfrei und relativ gesund mit Geist über die Runden zu bringen und meine Liebsten um mich rum zu haben, wenns soweit ist. So versuche auch ich es jedem zu ermöglichen !!!!!!

Kommentar von namenslos am 20. März 2008 17:27

hmmm, eine sehr schöne antwort....

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 20. März 2008 17:53

DH. Und so viel genießen können mit den Lieben, wie nur möglich. Schöne Zeit verbringen und nicht daran denken, sonder das Leben leben, so gut es geht.

sandrine43
beantwortet von sandrine43 am 20. März 2008 17:25
3x
Thumb_up

In diesem Jahr meinen Glauben soweit zu festigen das ich innere Ruhe finde um alles für meinen Schöpfer nach bestem Gewissen getan zu haben!

Valve
beantwortet von Valve am 20. März 2008 17:21
2x
Thumb_up

ich finde das spannend, aber auch unheimlich weit auslaufend. Stell das doch ins Forum.

anonym
beantwortet von Milchreis am 20. März 2008 17:25
1x
Thumb_up

Nur noch tun, was ich wirklich will. Viel Zeit mit Freunden verbringen, kreativ sein, lesen, viel in der Natur sein.

Shira
beantwortet von Shira am 20. März 2008 17:30
1x
Thumb_up

Ich würde, sehr intensiv, möglichst viel Zeit mit meinen Angehörigen verbringen. Und vieles in der Natur erkunden. Auf jeden Fall würde ich die Zeit so aktiv wie es nur geht, verbringen wollen. Zum Ausruhen hätte ich dann noch später genug Zeit! :-)

sahara
beantwortet von sahara am 20. März 2008 17:36
1x
Thumb_up

ich glaube,wenn dieser moment der konfrontation wirklich eintreten würde,dann wäre alles anders als es man sich vorher ausmalt.sicher würden sich hoffnungslose momente mit totaler hysterie und euphorie abwechseln.

Kommentar von 40069492edf050d1360aa1dcfc6d09b3small Brigitta am 20. März 2008 19:04

Denke ich auch. DH

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 20. März 2008 18:23
1x
Thumb_up

Zuerst mal eine Baum pflanzen (ich bin doch Optimist).

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 20. März 2008 17:24
0x
Thumb_up

Den Film kenne ich. Ich glaube, es läuft immer darauf hinaus, mit sich und der Welt Frieden zu schließen.

maryleesam
beantwortet von maryleesam am 20. März 2008 17:38
0x
Thumb_up

Carpe Diem !!

anonym
beantwortet von Madcat am 20. März 2008 17:40
0x
Thumb_up

Alles ordnen, so daß wenig Streß "hinterher" entsteht für die Hinterbliebenden, Knarre besorgen,2Tage im Wald verbringen und dort Schluß machen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

das wichtigste im leben!?

Was sind für euch die wichtigsten Spielregeln im Leben?

Was heißt eigentlich Leben???

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.