Frage von TevoLox, 37

Was würdet ihr tun, ich brauche eure Ideen?

Angenommen: Ihr hättet 1,2 Millionen im Jackpot gewonnen. Was würdet IHR mit diesem Geld machen? Kurzfristig? Langfristig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichweisnix, 10

Das Wichtigste ist es möglichst Niemanden davon zu erzählen. Besonders nicht die Summe. Auch wenn man naturgemäß dazu tendtiert.

Der Zweite Punkt ist, das man die Summe nicht überschätzen sollte, 1,2 Millionen sind, wenn man nicht aufpasst ganz schnell alle und dann wird man sehr unglücklich, weil man arm ist und sich an Reichtum gewöhnt hat.

Ein Haus oder eine Wohnung ist durchaus sinnvoll, da diese dauerhaft ist. Man sollte hierbei darauf achten, das man nicht überteuert kauft. Und es kommt natürlich auf die Lebenssituation an.

Dann sollte man natürlich falls vorhanden die Verbindlichkeiten bereinigen.

Beim Rest sollte man gedanklich verrenten, d.h. das Geld auf das restliche Leben monatsweise verteilen.

Nehmen wir mal an, das Haus hat 400T€ gekosten, dann bleiben noch 800T€. Auf 50 Jahre verteilt wären es 1333€/Monat.

Bei Autos sollte man daher zurückhaltend sein, man muß nämlich den Wertverlust also die effektiven Kosten / Monat beachten.

Investieren sollte man wachstumsorientiert, das heiß man sollte nicht zu spekulativ investieren.

Antwort
von mila848, 18

Haus meiner Eltern abbezahlen, jedem der mir wichtig ist seinen Herzenswunsch erfüllen, richtig geilen Urlaub in Amerika machen, mir ein eigenes Haus kaufen, Spenden :)

Antwort
von XENETICFPS, 23

Ein Haus bauen, ein neues Auto kaufen, in Immobilien(oder Oldtimer) oder Aktien investieren

Antwort
von Namenlos811, 12

Sparen. Egal wie viel Geld ich hätte, ich würde sparen. Ist irgendwie ein Tick von mir 😅

Antwort
von Turnupppgurl, 17

Einen Teil meinen Eltern geben, damit sie den Rest unseres Hauses abbezahlen können.
Dann würd ich mir ne geile Tasche kaufen.
Und den Rest aufs Konto.

Antwort
von user6363, 23

Schulden abbezahlen, Therapie bezahlen und ein paar Wünsche erfüllen, z.B. Plattenspieler da wir so viele Vinyls haben aber die nicht abspielen können, alte Heimat besuchen, ich brauch ein neuen Löt-Lörres und das wars eigentlich schon. Vielleicht irgendwas soziales daraus machen.