Frage von mucki0174, 47

was würdet ihr tun an meiner stelle, einladen oder nicht?

hallo, ich habe bald geburtstag und will freunde einlanden. ich habe meiner BFF davon erzählt. sie fragte ob ich sie auch einlade.( sie hatte mich letztes jahr nicht eingeladen es "waren schon zu viele" , aber zoe wurde (nach dem gespräch letztes jahr) dazu auch eingeladen!) als ich nein sagte war sie beleidigt. sie behaubtete ich wäre letztes jahr eingeladen gewesen und hätte ihr ein buch geschenkt. allerdings habe ich ihr noch nie ein buch geschenkt!!! soll ich sie nachträglich noch einladen oder sie ausschließen, so wie sie mich letztes jahr???

Antwort
von DinoSauriA1984, 8

Diese Art von Freundschaft finde ich sehr merkwürdig!

Entweder seid Ihr Freunde, dann würde man sich doch freuen, jemanden, den man nicht so oft treffen kann einzuladen, oder Eure Brieffreundschaft ist nur eine komische Art, Zeit totzuschlagen.

Man muss bei Freunden auch mal über Dinge hinwegsehen können! Sie hat Dich nicht eingeladen, weil es zu viele Gäste waren? Vielleicht stimmt das, vielleicht nicht - egal. Willst Du sie dabei haben, lade sie ein. Wenn Du sie nicht dabeihaben willst, lade sie nicht ein. Dann ist es aber vielleicht mit der Freundschaft nicht weit her?

Antwort
von toniwilson89, 8

Also erstmal scheint sie nicht deine BFF zu sein, oder? denn da lädt man sich ja IMMER zuALLERERST gegenseitig ein. Wenn es eine Party ist zu der viele LEute kommen, würde ich nicht so hart sein und sie auch einladen. Wenn eh nur wenige kommen, würde ich mir das gut überlegen, da sie es mit Ehrlichkeit ja nicht so zu haben scheint.

Kommentar von mucki0174 ,

das ist es ja eben!!! ich werde nicht viele gäste haben ABER sie weiß das es eine lüge ist

Kommentar von toniwilson89 ,

Naja, wie gesagt, dann denke ich nicht, dass sie es verdient hat. Und gerade wenn nicht viele Gäste kommen, sollten schon die tollsten und liebsten Menschen um einen herum sein. Das sind übrigens meistens die besten Partys! ;-)

Antwort
von Aceliaaaa, 12

Das musst du selber entscheiden wenn du gerne mit ihr feiern möchtest dann mach es wenn nicht dann mach es nicht, aber wen du sie nur nicht einladest weil die es letztes Jahr gemacht hat dann wärst du kein Stück besser. Lg

Antwort
von JessiHue, 12

Wenn sie deine 'BFF' ist und du sie dabei haben willst, dann lade sie ein.
Wenn nicht, dann lässt du es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten