Frage von xKongox, 46

Was würdet ihr tun ( Beziehung )?

Also zuerst zu mir ich bin w/19 Jahre alt und führe seit 3 Jahren eine feste Beziehung. NUN ZU MEINEM PROBLEM

Mein freund verbietet mir einfach alles. Ich darf nicht in die stadt gehen,spätestens um 6 muss ich zu hause sein, ich darf kein fb,instagram oder sonst ähnliches, darf nicht in shisha-bars gehen( auch nicht einmal tagsüber) darf mich auch nicht anziehen wie ich es möchte. Doch er selbst macht alles geht jedes wochende shishan hat fb insta usw.

Mein leben besteht hauptsächlich zur arbeit zu gehen,dannach in die schule und dann nach hause. Meine freunde sehe ich auch sehr selten.. Ich habe sooooooft mit ihm darüber geredet das es mich kränkt das ich nichts machen darf mit meinen 19 jahren. Er sagt jedesmal " ich bin ein mann ich darf das,du als frau nicht" ich akzeptiere es auch das er streng ist weil ich weis wie sehr er mich liebt, aber manchmal verletzt es mich einfach zu tiefst das ich kaum was sehe im leben...

Unsere eltern kennen sich auch schon wir haben vor in ein paar jahren zu heiraten. Aber ich halte es einfach nicht mehr aus.. Ich beneide die menschen in meinem alter die alles tun und machen können was sie wollen..

Bitte spart euch die dummen Kommentare denn die werden mir auch nicht weiter helfen

Antwort
von isebise50, 8

ich akzeptiere es auch das er streng ist weil ich weis wie sehr er mich liebt,...

Das ist keine Liebe, das ist Kontrollzwang und der verschwindet in den meisten Fällen leider nicht, sondern verschlimmert sich ehr noch. Eine erwachsene Partnerschaft basiert aber auf Vertrauen.

"Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
(Friedrich Christoph Oetinger, dt.. Theologe, 1702-1782)

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für ein selbstbestimmtes Leben!

Kommentar von isebise50 ,

Erwarte von keinem Menschen, dass er sich (um deinen wahrscheinlich gerechtfertigten und vernünftigen Erwartungen gerecht zu werden) ändern wird. Überlege ehr, ob du mit dem, was der Mensch dir gibt, glücklich und zufrieden leben kannst. Wenn nicht, musst du dich besser trennen.

Antwort
von MrHilfestellung, 46

Solche "Beziehungen" sind extrem ungesund. Und du solltest sehen, dass du schleunigst rauskommst.

Antwort
von pbheu, 23

er hat offenbar ein weltbild aus den anfängen des letzten jahrhunderts.

wenn du dir das dein leben lang gefallen lassen willst, dann musst du klein beigeben und deinem herrn und pascha gehorchen.

hierzulande und heutzutage sind die rechte von mann und frau gleich, dh "er darf das und du nicht" ist verfassungsmässig gesehen nicht korrekt.

und da spielt es absolut keine rolle, ob sich deine und seine eltern kennen, oder wann jemand anders mal deine hochzeit beschlossen hat.

wenn du willst, dass man dich so respektiert, wie es dein gutes recht ist, musst du dich wehren. mach ihm klar, dass er dich so nicht bekommt - und zieh die konsequenz, wenn er nicht mitmacht: verlass ihn.

als 19jährige findest du sofort jemanden, der dir ein leben bieten kann, in dem du nicht als gehorsames beiwerk verkommst, und den suchst du dir dann aus, und nicht deine eltern, onkels, die nachbarn oder der weihnachtsmann.

ändert sich bei dir zuhause nichts, wirst du dein ganzes leben lang andere beneiden, in der bude hocken und "seine" kinder großziehen, während er mit seinem kumpels dolce vita macht.

Antwort
von WhiteRabbitx333, 24

Hör auf deine Gefühle, er hat dir nix vorzuschreiben es sei denn er ist dein dom. Aber die Grundeinstellung "eine Frau darf nix oder nur das was sie vom mann erlaubt bekommt machen" ist total veraltet. Lass so nicht mit dir umgehen! Du bist eine frau, lebst in Deutschland und bist wie jeder gleichberechtigt. Jeder hat Bedürfnisse, und in einer Beziehung sollte meiner Meinung nach alles ein geben und nehmen sein.

Alles gute

Kommentar von pbheu ,

auch wenn er ihr "dom" ist, hat er ihr nichts vorzuschreiben.
devot sein ist absolut und ganz und gar freiwillig - und nicht zwang und bevormundung.

und ansonsten hast du völlig recht.  :D

Kommentar von WhiteRabbitx333 ,

Klar ist devot sein freiwillig dennoch machen viele doms Vorschriften wie täglicher dress code und so...in dem fall müssen eben beide Parts mit den Vorschriften einverstanden sein

Antwort
von LalaLona, 18

Ich würde mit ihm mal Klartext reden und ihn mal zappeln lassen :/

Wenn du erstmal weg bist für ein paar Tage, wird er es vielleicht mal kapieren und sich mal Gedanken machen. Darf er denn alles oder macht er das genau so wie du ? Gleichberechtigung sollte sein ... :) Und zeig ihm doch mal, dass er dir komplett Vertrauen kann.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Antwort
von Fliederblume, 20

Beende die Beziehung! Du bist nicht sein Sklave und du darfst tun und lassen, was du willst! Was er darf, darfst du schon lange. Du hast genau die gleichen Rechte. So ist das keine Partnerschaft und auch keine Beziehung. Werde Selbstbewußter und Selbstständiger, das ist wichtig für dich.

Kommentar von MohamedN ,

Sie sind sehr lange zsm da kann sie doch nicht einfach beenden vergiss nicht das sie Gefühle für sie hat du Roboter

Kommentar von Fliederblume ,

Hat nichts mit Roboter sondern mit Menschenverstand zu tun! Natürlich tut es weh, aber sie merkt ja selbst, das was nicht stimmt, sonst hätte Sie die Frage nicht gestellt.

Antwort
von Chinella, 21

schluss machen , mehr geht da nicht das ist nicht normal. oder mach das gleiche damit er sieht wie das ist ...

Antwort
von AmandaF, 16

Ich würde in so einer Beziehung kaputt gehen. Wie kann man sich in der heutigen Zeit in unserer Kultur noch so unterdrücken lassen. Du verpasst mit Sicherheit das wahre Leben und vergeudest deine Jugend.

Antwort
von MaggieundSue, 13

Hast du denn Mut, dein Leben selber in die Hand zu nehmen?

Wenn ja....packe deine Sachen und gehe!

Wenn nein, viel Spass bei der Hochzeit.....

Antwort
von Mewliten, 10

Mach diese Sachen, nur sag es niemanden! Erstelle dir ein FB, Insta, Twitter, whatever account, aber sags ihm dann nicht. Und wenn er mal weg will, frag ihn wie lang er weg ist.. geh dann für die kurze(oder lange) zeit weg :)

Würde ich machen. xD

Antwort
von Crones, 13

Werde den Typen los, er schadet dir nur.

Antwort
von Wiggum34, 11

Ehrlich und deutlich: beende die Freundschaft und lebe dein eigenes Leben.

Antwort
von KaffePrinz, 22

wenn du dir die beziehung mit verboten seinerseits aufrecht erhalten möchtest, werden sich die verbote kontinuierlich ausdehnen..

möchtest du das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community