Mein Sohn ist fast 3 Jahre Alt und hat von Geburt auf an einen starken Eisenmangel.Eine Blutabnahme folgt der anderen ,nun rät mir der Kinderarzt da er oft an den Atemwegen Erkrankt ist ,seine Polüpen zu entfernen lassen dann würde wohl auch der Eisenwert besser sein.Aber voher sollte ich noch einen HNO Arzt aufsuchen. Er kriegt schon Eisen Medikamente und Ernähren tut er sich auch richtig doch da er so häufig Nasenbluten hat verliert er wohl viel Eisen.
ich würde einerseits einmal den Kinderarzt wechseln um mir andere Meinungen einzuholen. Und Polypen entfernen ist nicht schlimm, haben meine Kinder auch beide hinter sich. Ich kenne das Auftreten von Eisenmangel allerdings nur bei Polypen im Darm.Aber wie gesagt, geh mal zu einem andern Kinderarzt und auf jeden Fall zu einem guten HNO Arzt, besser gleich in eine HNO Klinik! Alles Gute
wenn aussicht auf besserung besteht, würde ich die polypen entfernen lassen.
das wird jährlich in deutschland tausende mal gemacht, gar keine frage, wenn es dem kind danach besser geht.
Sie beantwortet deine Frage zwar nicht, trotzdem kann diese Seite für dich hilfreich sein:
http://www.swiss-paediatrics.org/paediatrica/vol12/n5/qfer-ge.htm

Mein Rat wäre eindeutig - weitere andere Ärzte aufsuchen, die Nasenwucherungen kommen ja wieder. Gegen Atemwegserkrankungen helfen oft Luftveränderungen Ost- Nordseeluft.Aber wie gesagt such andere Ärzte auf.
@Samml: Stimmt nicht, die kommen nicht wieder. LG
Samml am 12. Dezember 2007 23:20 Möchte mich nicht streiten, aber mein HNO Arzt sagte mir, das Polypen (Nasenwucherungen) wieder kommen.Hatte damals eine Stirnhöhlenvereiterung mit entsprechender Behandlung die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche, aber die Polypen zu entfernen hielt er für Sinnlos aus o.g.Gründen.Aber das Wichtigste wär für mich, dass das Kind optimal untersucht wird und da würde ich moch andere Fachleute zu Rate ziehen.
Das Einholen einer zweiten Meinung UND einen Experten für Naturheilkunde aufzusuchen ist in diesem Fall von Vorteil. Es ist für den kleinen Körper sehr anstrengend ständig gegen die Atemwegserkrankungen, die mit mühsamen Luftholen einhergehen, zu kämpfen.
Zu einem Naturheiler zu gehen, kann schon mal nicht verkehrt sein. - Bringt das wenig, würde ich den Rat vom Arzt befolgen bzgl. Polypen. Bei meinem Bruder wurden im Kindesalter die Polypen entfernt, da er stets Nasenbluten hatte und wenig Luft, durch die Nase bekam. Er war allerdings schon 10-12Jahre alt. Seit der Entfernung hatte er später keinerlei Probleme mehr. Das ist ein Routineeingriff und bringt sehr viel. LG