Frage von Timmitrie, 92

Was würdet ihr sagen bedeutet es wenn ein mann eine Frau von hinten umarmt seinen Kopf auf die Schulter legt und sie ganz fest hält?

Umarmung von hinten bei einer Frau die haben auch eine Beziehung aber er ist ja wie soll ich sagen nicht so der Kommunikationsmensch und sie scheint die Geste nicht ganz deuten zukönnen.sie hat in ihren 2 letzten bez ziemlich in die Tonne gegriffen und kennt solche Zeichen nicht.auch zweifelt sie ob er es ernst meint da er sich kaum meldet, also mal von alleine gut er hat viel um die ohren aber anderes Thema Er hat sie aber sein grosseltern und seiner schwester plus deren Freund schon vorgestellt und ja für sie also seine freundin ist das alles komisch sie kann das nicht einschätzen. Wie gesagt ihre ne erfahrung. Was sagt ihr Sie liebt ihn und er sie scheinbar auch

13.45 Uhr aktualisierung

Viele Antworten bekommen, waren alle in einer Art und Weise hilfreich.danke an alle

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Herb3472, 55

Wenn ich meine Partnerin auf die beschriebene Art und Weise umarme, bedeutet das:" ich liebe Dich, Du bist die Meine!" Umgekehrt interpretiere ich es ebenso, wenn sie das bei mir macht.

Aber in einen anderen Menschen kann man nicht hineinsehen.

Kommentar von Timmitrie ,

So hab ich ihr das auch gesagt,das sie es fühlen soll. Sie weint auch immer wenn sie von ihn erzählt, aber lächelt bei den Tränen

Kommentar von Herb3472 ,

Es ist den beiden zu wünschen, dass sich die Richtigen gefunden haben. Ab einem gewissen Alter haben wohl die meisten negative Erfahrungen gemacht. Trotzdem muss man in jede neue Beziehung wieder unvoreingenommen und mit frischem Mut hinein gehen, sonst kann von vorneherein nichts draus werden.

Kommentar von Timmitrie ,

Ich sag mal so 1.5 Jahre haben die beiden aufeinander gewartet und es war für beide nicht leicht. Doch wenn ich sie sehe sag ich mal Sie lernen beide gerade viel von einander

Antwort
von Bragolas, 52

Von hinten Umarmen ruft bei Frauen oft ein Gefühl von Sicherheit hervor. Wahrscheinlich möchte er ihr Schutz und Halt geben.

Kommentar von Timmitrie ,

Wenn er das so meint wäre das für sie mehr als gut. 

Kommentar von Bragolas ,

ja

Kommentar von Timmitrie ,

Glaubt man ich wünsche es ihr so von Herzen das es der mann ist. Und ich glaub dran.sie hat auch gekämpft

Antwort
von frischling15, 45

Das schaut aus , als wollte er der Umwelt demonstrieren , dass sie sein Eigentum ist !

Persönlicher, und liebevoller ist es , wenn sie einer Umarmung zustimmen -, und diese erwidern kann, wenn sie weiß  w e r  sie umarmt !

Kommentar von Herb3472 ,

Hallo frischling! :-))

Naja, Frauen haben diesbezüglich auch eine unterschiedliche Wahrnehmung und unterschiedliche Bedürfnisse.

Meine sehr emanzipierte Exfrau (von Beruf Sudienrätin) hätte mir ein Drama daraus gemacht, denn sie sei schließlich nicht mein Eigentum.

Meine nunmehrige Lebensgefährtin hat es gern, wenn ich sie von hinten umarme oder ihr einen Klaps auf den Po gebe. Denn "sie will mir gehören". Ist aber eine lebenstüchtige Frau und Unternehmerin. Auch das gibts, die Menschheit ist bunt.
 

Kommentar von Timmitrie ,

Es ist ja auch nicht so das sie es nicht zu schätzen weis. Sie liebt ihn u d wenn sie ihn im arm hat will sie nicht mehr los lassen, sie kennt es einfach nur nicht das ein mann sowas machen kann. Wenn ich sage was in der Vergangenheit bei ihr war würdest Uhr das glaub nachvollziehen. Er hat in ihr viel bewegt sie ist seit dem die beiden sind anders geworden, versucht auch das zu fühlen was er ihr sagen möchte, als die umarmung war stand ich dabei sie hat seine Hände am bauch gehabt und mit ihren festgehalten und ihm den kopf zur Seite zu gewendet und ich liebe dich gesagt. Ich hab nur allgemein gefragt sie ist etwas unsicher da noch. Weil Wie gesagt sie kennen sich seit 2014 und sie wollte nur ihn und jetzt immer noch. Weist alle anderen von sich ab. Wenn sie von ihm erzählt hat sie Tränen in den augen aber mehr weil sie ihn vermisst angst hat was falsch zu machen oder ihn zu verlieren durch irgendwas. Aber sie lernt es und muss es einfach nur fühlen wie er auch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten