Frage von meletizi, 128

Was würdet ihr sagen - ist das ok oder ein no go?

Hallo, ich hab mal eine Frage ab wann würdet ihr sagen ist es wichtig das Geschwister getrennt baden? Gestern, hatten wir folgendes Thema mein Bruder 12 - (geistig Behindert und von der Entwicklung auch zurück) und meine kleine Schwester 5 Jahre waren zusammen baden - ist das noch ok oder absolutes no go. Die kleine wollte unbedingt mit ihm Baden und wir haben es dann auch erlaubt natürlich auch im Einverständnis von ihm. Was meint ihr dazu?

Antwort
von anonymus1306, 80

ISt schwer zu sagen weil es Altersabhängig ist ich denke in dem Alter vollkommen ok zumall der Bruder ja geistig bestimmt nicht an sachen interessiert ist die ein no go wären

Antwort
von Schwendt, 65

Also ich finde das vollkommen ok Vorfällen wenn dein Bruder 12 ist interessiert er sich ja nicht so für den Körper von deiner Schwester da er behindert ist aber das mit dem Jugendamt das kam ja nicht nur weil die beiden miteinander gebadet haben oder ?

Kommentar von meletizi ,

Doch, also es ist so das die kleine im Heim ist und sie es im Heim erzählt hat das sie mit ihrem Bruder baden war und aus dem Grund gabs dann Ärger.

Antwort
von Mikromenzer, 58

Ich finde in dem Alter sollte man beide trennen, vor allem Mann und Frau.

Die körperliche Entwicklung hat mit der geistigen ja nichts zu tun.

Antwort
von konstanze85, 43

Er ist 12, da würde ich ihn allein baden lassen.

Antwort
von Alsterstern, 67

Ich finde, dass das die Mutter entscheiden sollte, nicht irgendwelche Menschen hier aus dem Forum, die euch nicht kennen.

Kommentar von meletizi ,

Ja sie hat das ja auch erlaubt - aber jetzt haben wir Probleme mit dem Jugendamt. Deswegen frage ich hier.

Kommentar von Alsterstern ,

Jugendamt?! Das kommt ja nicht einfach, da sind ja dann sicher andere Dinge vorgefallen. Ist sicher zu komplex der Fall um sich hier konkret zu äußern.

Antwort
von jimpo, 43

Gerade weil der Bruder geistig behindert und bald in die Pupertät kommt, soll die Kleine nicht mit in die Badewanne. Ich möchte mir nicht ausmalen, was passieren könnte und schon garnicht ohne Aufsicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten