gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was würdet Ihr raten... Kredit oder bar?

gefragt von kariyeskariyes am 28.05.2009 um 22:13 Uhr

Was meint Ihr ist besser? Ein guter gebrauchter wo ich keine Finanzierung machen muss weil ich das Auto für lau hole- also 5-10 Jahre alt....... 1.000-5.000€

oder....

soll ich mir ein neues holen und es per Finanzierung abzahlen (Auto soll dann ab 1 Jahr alt sein - ein nagelneues möchte ich nicht) 8.000-15.000?

Ich tendiere eigentlich zu einem neuem ich weiß jedoch nicht ob das wirklich tragbar ist... man weiß ja nie was im Leben passiert (plötzliche Arbeitslosigkeit oder so).... ich verdien momentan 2000€ netto im Monat und habe keine Kinder oder so. Bin aber wirklich ratlos :-/

Was habt Ihr gemacht und was würdet Ihr mir raten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22905)