Ich mache derzeit Fachabi, aber will auch endlich Geld verdienen, momentan bin ich 23 und bis ich das Fachabi habe bin ich 24, wie würdet ihr euch entscheiden, Fachabi oder Job?

Du kannst Dein Fachabi (Fachhochschulreife) machen und Dein Leben gleichzeitig durch Arbeit finanzieren. Bei mir hatt's funktioniert.

Fachabi. Denk nicht nur kurzfristig. Und ein Jahr ist verdammt kurzfristig. ;)
Natürlich nur ddas Fachabi!! Was für eine Frage!!
Da du mit dem Fachabi einen besseren Job bekommen kannst, solltest du dieses eine Jahr noch weitermachen. Wär doch echt blöd, wenn du nur wegen diesem einen Jahr später einiges weniger verdienen würdest.

Auf jeden Fall Fachabi!!! Du musst erst an die Schule denken, danach wirst du auch dein großes Geld verdienen. Auf das Jahr kommt es auch nicht mehr drauf an und dafür wirst du in der Zukunft mehr Chancen haben. Du kannst ja einen Nebenjob machen...Mach auf jeden Fall die Schule weiter!!!

Aus meiner Sicht geh lieber arbeiten. Ich habe Abitur und frage mich wofür. Auch durch den Wandel der letzten Jahre gibt es wie ich es aus dem Berufsleben kenne bald nur noch schwarz oder weiß. Heißt ein vernünftiger Schulabschluss und arbeiten oder direkt studieren. Diese Zwischenstufe Abitur oder gar Fachabitur bringt m.M. nach nichts wenn du nicht irgendwann vorhast dich neben deinem Beruf weiter zu bilden oder halt zu studieren. Aber klar ist leider auch das heute die Gehaltsstufen eher nach Vorbildung und nicht nach Können beginnen und sich dann fortführen.
Ein Bekannter von mir hat gleichzeitig das Haus für seine Eltern gebaut, gearbeitet und seinen Techniker gemacht! Den Techniker hat er dann irgendwann abgebrochen, weil er keine Zeit hatte... lol
Mit Fachabi kannst Du später noch studieren und es stehen Dir viele Wege offen, die Du - wenn Du mal 35 bist - nicht mehr so leicht gehen kannst!!!
Völlig eindeutig Fachabi!! Dass hohe Qualifikation immer wird ist fakt, von daher ist Bildung die beste Arbeits"garantie" Nebenher arbeiten, mir kann niemand erzählen dass es nichtmöglich sein soll neben Fachabi oder Uni mind. 10 Stdn. die Woche zu arbeiten
Mach das Fachabitur, zumal es ja bei dir nur noch ein Jahr dauert. Arbeiten kannst danach noch genug, wobei ich dir dann ein praxisnahes Studium an einer Fachhochschule in deiner Richtung empfehlen würde. Das wäre wohl das beste.
von einem Nebenjob wurde uns abgeraten!
Und? Das ist doch deine Entscheidung. Vielleicht findet sich ja was passendes für dich, natürlich keinen 40-Stunden-Job... Aber glaub mir, du wirst es bereuen, wenn du das Abi nicht machst. Ich tu's nämlich.