Frage von LeonhardNeuber, 167

Was würdet ihr momentan wählen nach der Flüchtlingskrise ?

Antwort
von OhneRelevanz, 55
Linke

CDU/CSU und SPD unterscheiden sich nicht mehr großartig und sind auch intern zerstrittener denn je. Die Parteien sind unabhängig von ihrer Flüchtlingspolitik m.M.n. einfach nicht wählbar, da sie mitunter für die eigentliche "Flüchtlingskrise" verantwortlich sind und diese in Kauf genommen haben.

Die Grünen würde ich nicht wählen, da sie mich a) nicht anspricht und ich b) bei mir den Anschein erweckt, eine (zumindest in den höheren Ebenen) sehr heuchlerische Partei zu sein, die sich gerne links, fortschrittlich und umweltfreundlich gibt, jedoch keinen dieser Aspekte in ihrer Realpolitik erfüllen will (s. Regierungszeit mit der CDU bspw.).

Die FDP würde vermutlich im Wesentlichen eine ähnliche Politik fahren, wie die gegenwärtige GroKo, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Auch die Politik der FDP und ihre Ideologie sind für die Zustände, die zur "Flüchtlingskrise" geführt haben, verantwortlich. Darüber hinaus möchte ich die Reste der sozialen Marktwirtschaft nicht gegen eine vollkommen liberale Ökonomie eintauschen.

AfD und NPD sind für mich die unwählbarsten Parteien in dieser Liste. Grenzen zu? Wohl eher Augen und Ohren zudrücken und komische Laute von sich geben, damit man nichts mitbekommt und so eine Krise aussitzt. Sehr kindische und beschränkte Versuche die gegenwärtige Krise zu managen. Auch darüber hinaus verfolgen beide Parteien eine Familienpolitik der 60er Jahre und eine Energie- und Wirtschaftspolitik, die an dunkle Zeiten erinnert. Schlichtweg unwählbar eben.

Am ehesten würde ich also die Linkspartei wählen, da ich denke, dass sie a) in der jetzigen Krise die richtige Politik gestalten würde und b) die Krise vermutlich mitunter verhindert hätte, da sie schlicht und ergreifend die Gründe die zu dieser geführt haben (Jahrzehntelange Kriege und Unruhen sowie machtpolitische Spielchen des Westens in Nah-und Mittelost, sowie durch unsere Wirtschaftspolitik erzwungene Armut), vorgibt zu bekämpfen. Darüber hinaus ist die Linkspartei noch die fortschrittlichste der Parteien in der Liste, mit Engagement auch im Bereich die Ökologie und der Gleichberechtigung. Auch wenn man nicht glauben sollte, dass es sich um eine perfekte oder revolutionäre Partei handeln würde.

Kommentar von Lipstique ,

bei mir ist nach AfD die Linke an erster Stelle

Kommentar von OhneRelevanz ,

Wie das? Du weißt, dass AfD und Linke sich in so ziemlich jeder Hinsicht unterscheiden?

Kommentar von surfenohneende ,

CDU/CSU und SPD unterscheiden sich nicht mehr großartig und sind auch intern zerstrittener denn je. Die Parteien sind unabhängig von ihrer Flüchtlingspolitik m.M.n. einfach nicht wählbar, da sie mitunter für dieeigentliche "Flüchtlingskrise" verantwortlich sind und diese in Kauf genommen haben.

JA & die CDU/CSU ( & SPD) ist auch eine Sockenpuppe der USA

Die Grünen würde ich nicht wählen, da sie mich a) nicht anspricht und ich b) bei mir den Anschein erweckt, eine (zumindest in den höheren Ebenen) sehr heuchlerische Partei zu sein, die sich gerne links, fortschrittlich und umweltfreundlich gibt, jedoch keinen dieser Aspekte in ihrer Realpolitik erfüllen will (s. Regierungszeit mit der CDU bspw.).

JA, siehe: Stuttgart 21 (Mkretschmann + Kuhn = Grün lackierte "milde" CDU ) , Hartz-4, Balkan-Krieg, Afghanistan-Krieg , Das was in Hessen so abgeht usw. 

Die FDP würde vermutlich im Wesentlichen eine ähnliche Politik fahren, wie die gegenwärtige GroKo, auch wenn sie das nicht zugeben würden. Auch die Politik der FDP und ihre Ideologie sind für die Zustände, die zur "Flüchtlingskrise" geführt haben, verantwortlich. Darüber hinaus möchte ich die Reste der sozialen Marktwirtschaft nicht gegen eine vollkommen liberale Ökonomie eintauschen.

JA ... FDP ist die wahrscheinlich korrupteste Partei Deutschlands, unterwandert durch Markt-radikale

AfD und NPD sind für mich die unwählbarsten Parteien in dieser Liste. Grenzen zu? Wohl eher Augen und Ohren zudrücken und komische Laute von sich geben, damit man nichts mitbekommt und so eine Krise aussitzt. Sehr kindische und beschränkte Versuche die gegenwärtige Krise zu managen.
Auch darüber hinaus verfolgen beide Parteien eine Familienpolitik der
60er Jahre und eine Energie- und Wirtschaftspolitik, die an dunkle
Zeiten erinnert. Schlichtweg unwählbar eben.

Normal -> einfach Nazis gemischt mit Markt-radikalen (Bei Beiden)

Am ehesten würde ich also die Linkspartei wählen, da ich denke, dass sie a) in der jetzigen Krise die richtige Politik gestalten würde und b) die Krise vermutlich mitunter verhindert hätte, da sie schlicht und ergreifend die Gründe die zu dieser geführt haben (Jahrzehntelange Kriege und Unruhen sowie machtpolitische Spielchen des Westens in Nah-und Mittelost, sowie durch unsere Wirtschaftspolitik erzwungene Armut), vorgibt zu bekämpfen. Darüber hinaus ist die Linkspartei noch die fortschrittlichste der Parteien in der Liste, mit Engagement auch im Bereich die Ökologie und der Gleichberechtigung. Auch wenn man nicht glauben sollte, dass es sich um eine perfekte oder revolutionäre Partei handeln würde.

JA, die Linke ist da am Ehesten brauchbar

Auch Anderswo hätten Linke ( & Menschenrechtler) Kriege ( Apartheid usw.) verhindern können + schon lange Frieden haben, wenn man auf Diese gehört hätte -> General "Metti" Peled , Miko Peled , Dr. Ilan Pappe, Shaluamit aloni, Dr. Nurit Peled , Cary Wedler ,  usw. ( Info: sie alle sind ehrbare Linke / Humanistische Echte Jüdische Mitbürger ) -> hier am Beispiel Apartheid-Staat von ISrael, welcher immer brauner wird...

z.B. Palestine History - Alan Hart with Ilan Pappe:

youtube.com/watch?v=c4ZfnpN4Dfc&t=10m20s

youtube.com/watch?v=1VBjdxzjuyE

usw.

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

Typo -> "Schulamit Aloni" (Meretz) statt "Shaluamit aloni"

youtube.com/watch?v=cfqCv-a4QSM

Antwort
von xkjvnfbsg, 3
SPD

auch unabjängig von der flüchtlingskrise

Antwort
von Torrnado, 14
Linke

Die Linke

alle anderen Parteien kommen für mich nicht infrage

Antwort
von Schnoofy, 80

Nichts anderes als ich bei der letzten Bundestagswahl gewählt habe.

Antwort
von surfenohneende, 45
Linke

Bekämpft am ehesten die Ursachen -> Egoistische Geo-Politik des USA-Empire ( Petro-Dollar, Proxy-Regierungen usw. )

ISIS / IS / Daesh / FSA ist made by CIA ( USA ) & unterstützt durch AKP-Erdogan-Türkei ( Unterschlupf, ÖL-Handel, Waffen usw. )... die USA schonen ISIS / IS / Daesh / FSA & die Türkei bombadiert die Kurden ( welche ISIS / IS / Daesh / FSA bekämpfen) statt ISIS / IS / Daesh .... auch ISrael untertstützt FSA mittels Waffenlieferungen über Golan 

Syrien hatte es gewagt sich vom US-Dollar für ÖL usw. zu lösen -> darum "Achse des Bösen", ISIS usw. &  "Besuch" von NATO-Truppen ( Frankreich, Türkei,)

Außerdem wird von den angegeben Parteien am ehesten die Linke eine Diplomatische Lösung hinkriegen ... Krieg ist als "Lösung" oft ein FAIL

Kommentar von Lipstique ,

damit bin ich völlig einverstanden

Antwort
von doppelgemoppel, 5
AFD

Die AfD, da diese scheinbar noch die Einzigen sind, die sich an geltende Gesetze halten und nicht hunderttausende illegale Einwanderer unregistriert ins Land lassen. 

Antwort
von StevenArmstrong, 56
Grünen

Hallo,

ich würde die Grünen wählen. Meiner Meinung diejenigen, die sich darum kümmern würden, dass die Flüchtlinge ein Dach über dem Kopf haben und diese auch integriert werden.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von Simong666, 14
Linke

Weil sich Grüne/CDU/CSU und die SPD kaum noch unterscheiden.

Antwort
von Wuestenamazone, 88

Gar nix weil die alle nur Mist daherlabern

Antwort
von telesphorus, 59
FDP

Ich bin der Meinung diese Partei hat auf viele Fragen die richtige Antwort. 

http://www.fdp.de/content/freie-demokraten-zur-fluechtlingskrise

Kommentar von LeonhardNeuber ,

Aber lügen können sie zu gut

Kommentar von telesphorus ,

Wenn du es sagst... Wo haben sie denn nun konkret dieses Jahr gelogen oder letztes Jahr?

Kommentar von PlueschTiger ,

Nahezu alles was die wollen ist ein Irrsinn an sich. Vieles dessen was die wollen, schadet der Wirtschaft für die sie ja so Lobby machen, mehr als die Gesetze der anderen Parteien. zudem Verdiente der Herr Westerwelle ein Jahr, wenn nicht noch, gut 250.000 € Neben bei der deutschen Vermögensberatung.

Kommentar von telesphorus ,

Ich warte immer noch was was konkretes....pauschal kann man immer alles sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten