Frage von NaughtyGirl69, 101

Was würdet ihr mit knapp 400€ anstellen?

Ich (w/15) habe mir gerade knapp 400€ gespart und frage mich was ich mit ihnen anstellen soll, in was würdet ihr die 400€ investieren?

Antwort
von Schwoaze, 65

Ich würde weitersparen, bis ich mehr hätte. Dann ist die Liste der Möglichkeiten schon viel länger.

Ausgenommen natürlich, Du brauchst irgend etwas ganz dringend.

Antwort
von germi031982, 12

Lieber weitersparen und das dann in das nächste anstehende größere Projekt investieren: Führerschein und passendes Fahrzeug....Autoführerschein kostet ca. 1500 bis 1900€.

Wenn man früher mobil sein will: Führerschein Klasse A1, Leichtkrafträder bis 125cm³ (und nicht mehr als 15PS) kann man ab 16 machen. Vorteil dieses Führerscheins: Die zweijährige Probezeit fängt dann an zu laufen und ist dann mit 18 um wenn man sich keine groben Verstöße leistet. Kostet allerdings ca. 700€ (je nach Bundesland). Die Pflicht das man bis 18 Jahre dann nur gedrosselte Maschinen fahren durfte die maximal 80km/h fahren ist seit 2013 gestrichen.

Den M (Mofa bis 25km/h) kann man sich in die Haare schmieren, den kann man ab 15 machen, aber der ist bei der Geschichte mit der Probezeit außen vor. Zudem sind diese 25er rollende Verkehrshindernisse, dann doch lieber 50er (Kleinkraftrad, Klasse AM). Für den muss man aber auch 16 sein.

Antwort
von nnblm1, 40

Weitersparen. Man muss Geld nicht unbedingt irgendwo anbringen, nur weil man es hat. 

Wenn es aktuell keinen besonderen Wunsch gibt oder etwas, das du brauchst, dann spar das Geld lieber.

Antwort
von christina3456, 26

Weitersparen und mit dem Geld dann irgendwo übers Wochenende fahren :)

Antwort
von RexImperSenatus, 47

Wenn du das nicht selber weist, wäre die Ausgabe sinnlos - solange die Summe beim Ausgeben / Anlegen nicht Gewinn einbringt.

Spare weiter - bis du weist, was du echt dringend haben willst - oder brauchst.

Dann hast du es auch - und evtl noch was übrig - je nachdem.

Antwort
von LisaEinstein, 11

Ich täts auf mein Gesundheitskonto einzahlen und wenn ich mal krank werden sollte und einen Arzt benötige der mir hilft wieder gesund zu werden, dann kann ich ihm was bezahlen für seine hilfe.

Antwort
von Wedlich, 24

Weitersparen und mir dann irgendwann ne richtig geile Uhr gönnen.

Antwort
von spellon, 22

Du könntest es mir geben, das spart mir den Weg zur Bank auf dem Weg in den Club. Alternativ sofern du Freunde hast kannst du es für einen Urlaub ausgeben (für deinen Anteil). Dir wird sowieso ein 1 Wochen einfallen wofür du es viel dringender benötigt hättest.

Antwort
von Hardware02, 8

Wenn du gerade keinen besonderen Wunsch hast, dann spare weiter. 

Ich werde knapp 400 Euro für vier Tage Lissabon im Dezember ausgeben. 

Antwort
von Thomas19841984, 43

ich würde das Geld wahrscheinlich für Bücher ausgeben

Kommentar von RexImperSenatus ,

Echt ??? du hast doch Internet - NEUGIER - WAS für Bücher ??

Kommentar von Thomas19841984 ,

Sachbücher

Antwort
von Dernichttolle, 38

Ich würde das Geld nehmen und es vor mir hinplatzieren fertig bringt zwar so gut wie garnichts aber macht spaß 

Du könntest dir wenn du einen PC mit einer potenten CPU hast dir eine Geforge GTX 1070 holen dann kannst du mega zocken

Kommentar von NaughtyGirl69 ,

Gute Idee, spiele da paar Spiele und mein jetziger Laptop macht schwach.

Kommentar von Dernichttolle ,

Du brauchst schon einen PC ein Laptop kann keine so große GPU aufnehmen und die GPU kostet alleine schon 400€

Antwort
von TotoesToto, 29

in Spiele, Manga und Zeichenutensilien. c:

Antwort
von funnyfresh2000, 35

Lege es in Aktien an! Momentan kann ich dir besonders die Zalando Aktie empfehlen. (Schaue dir mal den Kurs auf z.B. finanzen.net an)

Kommentar von spellon ,

400 Euro?

Kommentar von funnyfresh2000 ,

Klar

Kommentar von spellon ,

Halte ich für ziemlich problematisch. Angefangen dabei dass es über ihre Eltern laufen müsste und das Geld erstmal nicht erreichbar ist hin zu der Tatsache dass mir Zalando gerade ziemlich überbewertet aussieht. Juni wäre ein guter Zeitpunkt gewesen um seine Investitionen zu verdoppeln.

Kommentar von germi031982 ,

Sowas macht man mit Geld das man über hat, wo es nicht allzu schmerzlich wäre es zu verlieren. Zudem ist sie minderjährig, also nicht voll geschäftsfähig. Müssten also die Eltern die Zustimmung erteilen.

Antwort
von elha98, 12

Weitersparen... 400 Euro sind nicht so unglaublich viel Geld. 

Antwort
von dfllothar, 8

Kannst ein gutes Werk tun und die 400€ meinem Enkel spendieren, der hat immer Ebbe im Geldbeutel.

Herzlichen Dank im Voraus !

Antwort
von E30551, 33

Vielleicht da du das selber gespart hast, ein neues handy :)

Kommentar von NaughtyGirl69 ,

Naja, gute Idee aber ich besitze ein iPhone6s schon seit mehr als einem Jahr und möchte nicht immer die neusten Sachen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community