Frage von Lillablume, 26

Was würdet ihr mit dem Dachboden machen (Ideensammlung)?

Hallo ihr Lieben! Ich bin gerade dabei unsere Wohnung etwas in Schuss zu bringen. Zur Info: Es ist eine Eigentumswohnung, daher kann ich kreativer sein als bei einer Mietwohnung. Zu unserer 5-Zimmerwohnung gehört ein Dachboden, der nur von unserer Wohnung aus begehbare ist. Die Wände sind 1,50m hoch, daher kann ich kein Kinderzimmer für meine Tochter draus machen. Es ist ein Spitzdachboden, es sind auch Dachfenster vorhanden, sowie auch ein großer Heizkörper. Es ist auch gut isoliert, zwar im Winter etwas kühler, man kann jedoch immer noch gut oben aufhalten. Wohnzimmer, Küche, Essbereich, Büro, Schlafzimmer, Kinderzimmer und ein Gästezimmer sind unten. Vielleicht hat jemand eine Idee was man da oben machen könnte, meine Ideen sind zur Zeit etwas erschöpft. Lg 🌷

Antwort
von pinsel58, 5

Wenn die Schräge bei 1.50 m anfängt und ansonsten eine grössere Grundfläche vorhanden ist, spricht doch nichts gegen ein Zimmer für Deine Tochter. Bett und Schreibtisch unter die Schräge stellen, einen Kleiderschrank so vor die Schräge stellen, dass Du dahinter noch niedere Kommoden, einen Schuhschrank stellen kannst und somit ein "Ankleidezimmer" schaffst.     

Antwort
von Gimpelchen, 19

Vieles wird einfach an der Raumhöhe scheitern. 1 Meter 50, was willst Du daraus großartig machen. Du könntest ein Entspannungsraum daraus machen, meistens meditiert man ja im Sitzen oder im Liegen. Aber Hobbyraum, Trainingsraum all das fällt ja weg wegen der Höhe. echt schade.

Kommentar von Lillablume ,

dann fängt die Schräge an, ;)

Antwort
von pharao1961, 6

Wenn es zu Wohnraum ausgebaut wird, muss auf jeden Fall sicher gestellt sein, dass man das DG auch ausbauen darf (Bauamt, Gemeinde).

Antwort
von Lillablume, 11

Ich hab es total blöd beschrieben: nach den 1,50m fängt die Schräge an.

Kommentar von Gimpelchen ,

Aha!   Na dann würde ich mir da oben ja eine kleine Fitnessecke einrichten mit Gymnastikmatte ,Hanteln, kleiner Ball, großer Ball und Crosstrainer.Das alles kann man runter herum noch sehr nett gestalten. Das wäre meins! 

Antwort
von Ketzer84, 4

Einen kleinen Kinosaal für ne Heimkinoanlage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten