Eastside am 18.05.2007 um 18:03 Uhr
Angenommen ihr hättet diese Summe zur freien Verfügung, was würdet ihr damit machen?

So anlegen, daß eine monatliche "Zusatzrente" dabei herausspringt, und dann die Lebensqualität erhöhen...

noch ein bisschen was drauflegen u mir dann meine eigene burg baun. (naja, haus tuts auch)
Ich würde es benutzen um es zu vermehren, das 10-fache wäre hier das Minimum. Dann die hälfte nehmen und mit dem vermehren weitermachen.

Mein - jetzt groß gewordener - Wunsch ist ein Häuschen mit Garten. Vielleicht auch ein Generationenhaus, also würde ich mir vielleicht Menschen suchen, die mit mir in einem Haus leben möchten. Hauptsache, wir haben einen Garten und mein kleiner Sohn wächst im Grünen mit frischer Luft, mit Tieren und Kräutern auf, und ich kann meine Kräuter anbauen und zum Teil Selbstversorgung betreiben. Eine schöne Wohnung parterre mit Garten wäre auch ok.
Spenden würde ich wohl auch und einkaufen, was ich mir sonst verkniffen hab. Und aufpassen, dass ich von dem Geld noch was auf der hohen Kante lasse. :)

100.000 dann wäre das Haus bezahlt und ein Urlaub wäre auch noch drin
Ich würde mir mal ein tolles Auto leisten und all die Dinge, die ich mir sonst verkneife. Und dann mal sehen, ob noch was für schlechte Zeiten übrig bleibt.

Mein Häuschen etwas renovieren, ein neues Auto kaufen und den Rest erstmal sparen.

Also da bin ich ganz ehrlich . Ich würde es gewinnbringend anlegen, damit ich in meinem Ruhestand genug Geld habe. Wie weiß ich natürlich selbst am Besten.
50% für einen guten, sozialen Zweck spenden. Den Rest gut anlegen für besondere Fälle.
Wenn Du 100.000 hast, machs doch so!?
Wer an andere abgibt, bekommt immer Gutes zurück. Ist meine Erfahrung, wenn auch mit kleineren Beträgen.
ok dann meld dich mal bei mir, ich bin ein guter sozialer Zweck!
Aber er hat doch die 100k (noch) gar nicht. Ob und wann er die hat, steht noch in den Sternen (vielleicht könntest Du ihm da helfen?)
;-) Gruß wiele
@ Stier Du hast vollkommen Recht - Die Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht.
waldmeister am 19. Mai 2007 11:54 an stier: würdest du wirklich 50000 spenden??

Restliche Schulden tilgen, einen Urlaub machen und den übergroßen Rest gut verzinst anlegen für schlechte Zeiten.

Ich würde das Geld schnellstmöglich unserer Bank geben und damit unser Haus retten...

Bei sieben Kindern, von denen die meisten in Ausbildung oder Studium sind, bräuchte ich nicht lange nachzudenken - da wären 100k schnell verplant.

würde etwa die Hälfte Spenden, mir ein paar Kleinigkeiten kaufen und den Rest aufheben/teilweise in Gold investieren
auch du kannst gleich mal meine paypaladresse benutzen
waldmeister am 19. Mai 2007 11:56 du auch 50000 spenden? so viel??
ich hab' dann ja noch so viel übrig ; 49000, die ich mir aufheben/investieren
Anlegen und die "Jungen" verbraten

Mit 100.000 Euro wäre ich weg aus Deutschland und würde irgendwo im europäischen Ausland nochmal neu anfangen.
würde etwa die Hälfte Spenden, mir ein paar Kleinigkeiten kaufen und den Rest aufheben/teilweise in Gold investieren
So viel Geld muss aufgeteilt werden, etwas spenden, auch den letzten Rest in unserer Wohnung renovieren (einschließlich einiger neuer Möbelstücke), den Rest anlegen, denn die nächste Flaute kommt bestimmt, spätestens dann, wenn mein Sohn in die Ausbildung geht.
ich würde das geld anlegen und von den zinsen leben
Da ich durch meinen Beruf bedingt, gemerkt habe, das Geld zwar beruhigen kann, aber nicht unbedingt glücklich machen kann, würde ich den größten Teil spenden. Ich würde damit Jugendlichen helfen, die eine Ausbildung machen wollen, aber keine Platz finden oder in ärmeren Ländern Kindern den Schulbesuch ermöglichen. Einen kleine Teil würde ich in ein neues gebrauchtes Auto anlegen. Denn was ich vorher nicht hatte (sprich 100.000 Euro) das werde ich auch nicht vermissen. Das hatte ich gemerkt, wie ich Gutscheine von Ikea gewonnen hatte. Zu diesem Zeitpunkt war die Oder-Katastrophe. Die Guscheine habe ich nach Grimma gespendet. Denn vorher hatte ich auch nicht die Möglichkeit bei Ikea etwas einzukaufen, und so habe ich Menschen geholfen, die noch weniger hatten als ich.

Eine Klinik kaufen und sie so gestalten, wie ich das für richtig halte!
Eigentlich von allen Optionen etwas. In eine Immobilie investieren...
Eine Mischung aus "toller Urlaub" und "aufsparen. Einmal richtig weit weg und das für minimum 6 Wochen und den Rest an der Börse anlegen und hoffen, dass es sich schnell weiter vermehrt