Frage von DerLiebenCommun, 78

Was würdet ihr mir lieber empfehlen von den 2 Monitoren?

  1. Ein 27 Zoll Monitor mit 2ms und 60hz
  2. Ein UltraWide Monitor mit 5ms 75z
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dermitdemhund23, 27

Ultrawide mit 75Hz ist doch nice :D solltest halt nur Hardware haben, die damit umgehen kann.

Antwort
von KaeseToast1337, 11

Ultra Wide ganz klar. Die reaktionszeit spielt eigentlich keine Rolle. Viel eher sollte man mal den input lag beachten.

Antwort
von ArcticFox1, 19

Würde mir nen ips Panel mit 28 Zoll holen evtl 4K fähig

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Zu teuer

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann tn Panel 27 oder 28 Zoll mit 2 ms und 60 oder 144 hz

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 16

Die Frage ist so nicht zu beantworten. Du hast Fragen zu zwei real existierenden Produkten - warum nennst du also die Produkte nicht? Es gibt noch ein paar mehr Faktoren, als nur Refresh und Frequenz... Auch wenn der Widescreen wohl einer der LGs sein dürfte.

Antwort
von monitorkaufen, 21

Ich persönlich würde den 1. Monitor kaufen.

Lieber User,

Sie wissen nicht welchen Monitor sie kaufen wollen oder sie wissen nicht
welcher der

Richtige für sie ist. Dann habe ich für sie die beste Lösung

Besuchen Sie uns auf unserer Website.

http://monitor-kaufen.at

Danke fürs Lesen

MFG

Kommentar von Agentpony ,

Lieber User monitorkaufen, vielen Dank für den hilfreichen Link.

Leider ist mein Latinum schon lange her, daher kann ich Ihre Kaufberatung auf Latein nicht ganz verstehen. Auch wenn ich den Text schon häufig in Dummy-Layouts lesen durfte.

Trotzdem vielen Dank für ihre Mühen, es gibt ja leider so viele Bauernfängerseiten da draussen, und ich hoffe, daß Ihre hervorragend ausgearbeiteten Amazon-Affiliate-Links reiche Beute bescheren, die garantiert nicht die Zeit von Leuten verschwenden, die sich auf dieser Ratgeberseite ernsthafte Kaufhilfe erhoffen.

Sic transit gloria mundi, ne?

Antwort
von AndyCrafty, 24

Kommt drauf an wofür du den Monitor verwenden willst.
Für Gaming o.ä den 27er
Für Video editing o.ä den Ultrawide (Workflow ist mit einem Ultrawide einfach super)

Kommentar von DerLiebenCommun ,

Minecraft, CS:GO, Cinema 4D (oder Blender), Und videos

Kommentar von AndyCrafty ,

Ich würde in dem Fall zu dem 27er greifen.