mausebaby20 am 26.01.2009 um 23:04 Uhr
Soja! Gesund weil fettarm aber mit viel Eiweis. Ich nutze immer Sojaflocken und benutze das wie Hackfleisch. Sonst kannst Du auch Tofu nehmen. Alles sehr gesund!

Pute, Huhn oder Fisch gedünstet oder gegrillt, nicht gebacken oder frittiert, mit Gemüse und Salat.

Putenschnitzel in Paprikasauce (weich gedünstet)
mit Hausmachernudeln und Aubergine, gratiniert
http://www.lookcook.net/r.php?s=2e36-334-641-0-4-h-0

fisch, gedünstete grüne bohnen mit zwiebeln und ein paar kohlenhydratige kartoffeln.
Zu Mittag würde ich meine Energie aus komplexen Kohlenydrahten beziehen.
Je nach anschlieessender Tätigkeit nicht zu viel davon Essen (damit die Konzentration nicht flöten geht).
Beispiel:
Hänchenbrustfilet mit Curry, ein wenig Reis und Ananas.
Pasta mit Saupinquet Thunfisch-Mischungen. (liegt evtl. schwer im Magen)
Selbstgemachter Thunfischsalat mit Reis
Thunfischsandwich (oder Lachs~)
Fisch mit Kartoffeln
Rindersteak mit leichter Sauce+Pasta oder mit Salat
Magerquark mit Früchten und hochwertigen Pflanzenölen + schuss Milch (fettarm/mager)
Anschliessend 20 min Mittagsschlaf! =)
Wenn du an komplexen KH sparen willst,um deine leistungsfähigkeit nicht zu drücken: mehr kleine Portionen essen, oder umfangreicher und/oder besser Frühstücken (komplexe EWs , komplexe KHs) zB viel Müsli, Quak, Vollkornprodukte.
Die Energie aus einem gutem Frühstück ist auch hilfreich für die Leistungsfähigkeit des ganzen Tages!

Pellkartoffeln mit Kräuterquark (oder Quark mit Schnittlauch, Salz und Pfeffer) und einem Schuss Leinöl oder Hanföl. Ich bin nicht sicher, aber Hanföl ist wohl eher für Frauen als für Männer geeignet, weil Hanf östrogenähnliche Substanzen enthält.
Falls dir das jeweilige Öl im Quark nicht schmeckt, kannst du auch einen EL leinöl in einem Saft deiner Wahl verrühren und dann trinken.