Frage von Vumpx, 80

Was würdet ihr mir für ein motorrad bzw. Motorroller empfehlen welches zu meiner größe passt?

Ich bin 2.06 Meter groß und will nicht aussehen wie n Affe aufm schleifstein.

Ausserdem sollte es nicht zu teuer sein(bin schüler bzw. Bald azubi)

Antwort
von Lachlan, 15

Das kannst Du nur selber herausfinden, indem Du bei den einschlägigen Motorrad- bzw. Roller-Händlern Sitzproben machst. Dann kannst Du feststellen, was für Dich geeignet ist. Da Du noch Schüler bist, ist wahrscheinlich ein Roller angebracht. Ansonsten bleiben Dir hauptsächlich Enduros als mögliche Motorräder übrig. Viel Erfolg.

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 45

Welche Führerscheinklasse?

Kommentar von Vumpx ,

Klasse B und wie gesagt noch weiss ich garnich ob ich überhaupt eins will, bin nur am nachdenken

Kommentar von Effigies ,

also bist du  mind. 18, hast aber noch gar keine Vorerfahrung?  Und wieviel Budget ungefähr?

Antwort
von TERMALTAKE, 17

Auf jeden Fall etwas mit nem Kilometer Federweg xD das nimmt dann schonmal Größe raus... Enduro Supermoto Vollcross

Kommentar von Effigies ,

Vollcross giobt es nicht. Es gibt ja auch kein Halbcross. Und ne Motocross darf man niemals auf der Straße fahren.

Und was soll der Quatsch mit dem Federweg? Du stitzt exakt gleich drauf, nur höher, aber das ändert ja null an der Sitzthaltung.

Kommentar von TERMALTAKE ,

xD Kann es sein dass du am Prinzip dieses Forums etwas falsch verstanden hast? Hör auf zu nörgeln und gib besseren Rat wenn du doch der "Pro" bist :D wenn der Fragesteller mit meiner Antwort ebenfalls so unzufrieden ist wie DU kann er sie auch ganz einfach ignorieren ich denke das schafft er auch ohne deine Hilfe :)

Antwort
von MrEdge125, 32

Yamaha Wr 125 😬

Kommentar von MrEdge125 ,

Oder halt die normale X wenns kein 125er is

Kommentar von Vumpx ,

Was bräuchte ich für n Führerschein dafür? 

Kommentar von Effigies ,

Den Kinderführerschein ab 16.

Kommentar von MrEdge125 ,

A1 für 125

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten