Frage von Lukomat99, 40

Was würdet ihr mir empfehlen/ Was ist besser?

Einen Dual-Core Prozessor mit 2,80 gHz
Oder
Einen Quad-Core Prozessor mit 2,2 gHz

(Als Beispiel)

Also einer mit weniger Kernen und mehr Leistung  oder einer mit mehr Kernen und weniger Leistung.

Könnte man zu der jeweiligen Meinung noch einen guten Laptop (am besten Asus oder HP) verlinken zwischen 400-600€/CHF?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrehstuhI, 29

Was hast du denn so mit dem Laptop vor ?

Ich würde eher den Dualcore nehmen. Die meisten Programme nutzen nur 2 Kerne, daher lohnen sich die 2.8 Ghz mehr.

Zum Laptop: 

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+250+g5+x0p10es

Hat einen gute Prozessor, 8GB Ram und ein Full-HD Display.

MfG

Kommentar von Lukomat99 ,

Dankeschön😄

Reicht der für Minecraft und Neverwinter?

Kommentar von DrehstuhI ,

Für Minecraft sollte er ausreichen, sollte auf mittleren Einstellungen gut laufen.

Neverwinter scheint jetzt auch nicht so anspruchsvoll zu sein, daher würde ich sagen das läuft auch.

Antwort
von MHSDutch123, 26

Definitiv den Quad Core. Und am besten einen der aktuellen Generation.

Antwort
von Benedikt789, 15

Das kann man überhaut nicht sagen ohne weitere Infos! Ein Vierkerner von AMD kann mit den meisten Intel Dual Cores nicht mithalten zum Beispiel!

Kommentar von Lukomat99 ,

All Rounder

Minecraft und Neverwinter

Antwort
von rainbowbrotv, 25

Ein Quadcore Prozessor
Weil ich hab ein Dualcore Prozessor und der hängt nür

Kommentar von DrehstuhI ,

Aha, hängt sicherlich nicht auch mit anderen Dingen zusammen. Außerdem kann ein Dualcore auch besser sein als ein Quadcore...

Antwort
von Evileul, 18

Mehr kerne mehr leistung. 2kern cpus gibt schon fast keine mehr ,ok noch in handys.

Antwort
von Lukomat99, 28

Mit mehr Kernen und WENIGER Leistung.. * 

Antwort
von stereoboom, 15

Quad-Core weil wegen mehr leistung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community