Frage von RidingLover, 57

Was würdet ihr mir empfehlen damit mein PC ARK packt?

Hi, so ich schildere euch mal mein Problem. Im Vorraus: Ich bin kein Computer-Genie, also nicht aufregen wenn ich mal nachfragen muss. Mein Problem ist das ich auf meinem PC nur 2GB Arbeitsspeicher habe und ARK deswegen selbst auf niedrigster Stufe schlecht läuft... :( Jetzt wollte ich wissen ob ihr mir sagen könnt wo ich etwas finde das mir mehr Arbeitsspeicher(und wahrscheinlich auch CPU(wenn das so heißt)) verschafft. Also, danke schonmal im Vorraus für die Infos LG

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Also wenn du nur 2GB RAM hast kann der Prozessor und die Grafikkarte auch nicht viel taugen.
Was hast du für einen Prozessor (bitte den genauen Namen, nicht i5 oder so sondern i5 6600K oder so ähnlich)? Was für eine Grafikkarte? (Bitte hier ebenfalls ne genaue bezeichnung, also nicht nvidia geforce oder so sondern wie zB GTX 970)

Kommentar von RidingLover ,

Prozessor ist glaube ich N2806(hoffe das stimmt...)

Bei der Grafikkarte müsstest du mir noch mal erklären wo man sie findet, oder halt Werte abließt.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Prozessor:
Systemsteuerung öffnen, in die Sucheleiste rechts oben Info eingeben, dann System (gerade erschienen) öffnen
Grafikkarte:
Systemsteuerung öffnen, geräte in die Sucheleiste eingeben, den Geräte Manager öffnen, dort dann doppelklick auf Grafikkarte

Oder installier dir das Programm CPU-Z
http://www.cpuid.com/softwares/cpu-z.html

Also n Celeron N2806 packt ARK nie im leben

Gibts da nicht irgendeine Lösung für?

Grafikkarte ist glaub ich ne Intel HD Grafics

Nein, nie im leben läuft auf dem Pc ARK. Absolut unmöglich.

Na ja es läuft schon irgendwie, nur halt nicht besonders gut...

Ja :D
In 2 fps

2fps? KP was das ist...

Frames per Second - Bilder pro Sekunde

Was macht das?(Ich hab den  Faden verloren...

Man gibt in fps an wie flüssig, oder in deinemfall ehr wie nicht flüssig, ein spiel löuft

Ok, gibst nicht irgendwas womit man den Arbeitsspeicher vergrößern kann?

Der RAM ist nicht das einzige Problem. Nen besseren Prozessor (i5 4460 oder besser, am besten), ne Grafikkarte (am besten ne GTX 1060 oder besser, ne GTX 1050 Ti tuts warscheinlich auch) und mehr RAM (mindestens 8GB). Dann ist ARK spielbar

Muss man dafür nen neuen PC kaufen, oder gibts Alternativen?

Du kannst deinen auch Aufrüsten.
Da kann ich dir helfen, brauch aber ne Vollständige Liste deiner momentanigen Hardware

Ok, wie viel kostet so ne Aufrüstung den ca.?

i5 4460 - 170€ (wenn du n eh n neues Mainboard brauchst nimm nen i5 6400 auch für 170€, dazu n Mainboard für 50€+), ne 6GB GTX 1060 um die 280€, 8GB RAM 40€.
Evtl wird noch n neues Netzteil für 50€+ benötigt (und solltest du n Mini Pc haben für 30€+ n Gehäuse)

Ich denk mal drüber nach...ist aber schon ganz schön teuer...

Antwort
von deruser1973, 21

Kauf dir nen neuen PC mit mindestens nem i5 6600 und 8 GB Ram und mindestens ner gtx 970...

Darunter macht Ark nicht sehr viel Spass...

Welchen PC (nicht zu überteuert) würdest du mir den empfehlen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten