Frage von Besiktas1234, 19

was würdet ihr mir als Weiterbildung empfehlen?

Hallo meine Lieben.

ich mache derzeit eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement (jedoch bin ich jetzt in Elternzeit). Nach meiner Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung möchte ich mich weiterbilden. Ich weiß, dass ich sehr viele Möglichkeiten habe als was ich mich weiterbilden möchte, jedoch wollte ich euch fragen was empfehlenswert ist.

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NanuNana98, 13

Hallo :) ich mache zurzeit die selbe Ausbildung wie du. Später möchte ich auf jedenfall die Weiterbildung zum Betriebswirt machen und nach 3 Jahren Berufserfahrung studieren. Ich möchte später in den Bereich Personal/ Recruiting. Werde also was in dem Bereich machen.

Aber da kann man sich ja aussuchen, auf was man sich spezialisieren will.

LG Nana

Antwort
von Trottingqueen, 11

Hallo ich würde was sinnvolles studieren wenn es sich mit dem Kind vereinbaren läßt. Internationales Management oder was mit Sprachen.

Am besten nach Dingen auswählen die man privat gerne mag, lernt man leicht, ist man sprachenbegabt dann was mit Sprachen. Eventuell Sprachen die der Weltmarkt braucht- chinesisch oder russisch - wobei das kann in ein paar Jahren auch wieder anders aussehen.

Viel Erfolg und eine gute Entscheidung.

Antwort
von bastidunkel, 8

Du bist in Elternzeit während deiner Ausbildung? Dann solltest du dich erstmal darauf konzentrieren, die Ausbildung abzuschließen, bevor du dir Gedanken über mögliche Weiterbildung machst. Vielleicht bist du mit Kind gar nicht mehr in der Lage, dich weiter zu bilden. du steckst ja jetzt schon in Schwierigkeiten, weil du deine Ausbildung unterbrechen musstest. Normal ist das jedenfalls nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community