Frage von jumper121, 85

Was würdet ihr machen,würdet ihr die Nachrichten einfach ignorieren?

Wir schreiben morgen ein Test und fast meine ganze klasse fragt mich auf whatsapp,was alles dran kommen wird und ob ich ihnen die Bider schicken kann...das nervt nach einer zeit und ich habe eigentlich auch echt keine lust zu antworten. Weil die können ja auch selber im unterricht aufpassen. Wenn ich jetzt alle nachrichten ignoriere dann werden die meiner Lehrerin bestimmt sagen,dass die mich gefragt haben und ich keine antwort gegeben habe. Das ist blöd weil es einen schlechten eindruck macht. Was würder ihr an meiner stelle machen? (Ist nicht nur bei den tests so ,sondern auch bei hausaufgaben).

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackDoor12, 47

ich würde es ignorieren du musst auch mal an dich denken und zur Ruhe kommen.

Es macht keine schlechten Eindruck, einen schlechten Eindruck machen sich deine Klassenkameraden selbst bei den Lehrern indem sie sich um nichts selbst kümmern.

Du bist nicht deren Kindermädchen was jeden helfen muss bei Hausaufgaben und beim lernen.

Denn wenn du immer wieder darauf eingehst und denen den Gefallen tust nutzen deine Klassenkameraden das aus Bequemlichkeit aus und denken sich die macht das schon dann brauchen wir uns selbst keine Mühe zu geben.

Wenn dir das zuviel ist dann ist es dein gutes Recht nicht zu antworten sag du hast keine Zeit oder gehst gleich schlafen und mache dein Handy aus.

Antwort
von priesterlein, 49

Ich ignorierte die Nachrichten und unterdrückte den Drang, so eine Frage zu schreiben. Der WA-chat ist kein schulzeugs und Aktionen in ihm hinterlassen null Eindruck bei irgendwelchen Lehrern, denen das egal ist.

Antwort
von Merlchen1607, 30

Ich kenne das, bei mir war das genauso, als ich zur Schule gegangen bin (bin momentan krankgeschrieben). Es nervt einen irgendwann so an, dass man keine Lust mehr hat. Wahrscheinlich solltest du es für dieses Mal noch einmal aushalten und morgen mit deiner Lehrerin darüber reden. So kannst du beim nächsten Mal getrost sagen, dass du nicht für die Anderen verantwortlich bist und deine Lehrerin weiß Bescheid. Und dann stehst du auch in keinem schlechten Licht.

Übrigens, viel Erfolg beim Test ;)

Antwort
von Herpor, 18

Ich würde an deiner Stelle etwas mehr Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein entwickeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community